https webseiten/skype wegen zertifikat nicht mehr erreichbar .. einer eine idee?

missi

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
408
HI

schon seit einigen Wochen geht Skype nicht da der IE ein Zertifikat Problem hat.. habe aber FF benutzt.. jetzt hab ich auf yt ein Video gesehen wo man die Zeit umstellen muss um das Problem zu loesen.. einige Jahre zurück.. das habe ich gemacht .. aber nun geht auch nicht mehr Firefox dass man https Seiten besuchen kann.. die Addons haben sich Gelöscht oder Deaktiviert. Weis einer Rat was hier los ist ?


Skype Update geht aber keine Verbindung
13162531_1009376419109752_1294893526_n.jpg

13077298_1009376425776418_1550656821_n.jpg

13183203_1009376439109750_1987073728_n.jpg

13181019_1009376422443085_1635417523_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Systemuhrzeit/datum falsch?
Ist immer der erste Schritt wenn Zertifikatsprobleme auftreten.

Vergiss es, hab ich überlesen, stells aber lieber wieder auf die richtige Zeit+Datum xD
 
Also erst mal stellst du die Zeit wieder auf die tatsächlich richtige Zeit zurück (auch Zeitzone beachten und Sommerzeit) und dann sehen wir mal weiter. Dann öffnest du im Internet Explorer mal unter den Internetoptionen den Reiter Verbindung und guckst, ob hier irgendein Proxy eingerichtet ist. Auf jeden Fall muss dort "kein Proxy" eingestellt sein.
Anschließend schaust du dir mal die Netzwerkeinstellungen deines LAN- oder WLAN-Adapters an, ob da manuell die IPs geändert wurden. Gewöhnlich sollte da alles auf Automatisch stehen.
 
Kein Ding ;) habs vergessen zu sagen ... Facebook mit https geht aber irgendwie o0 .. alle anderen Seiten nicht.. schreibe jetzt auch vom anderem pc :/
 
Welcher Virenschutz wird denn verwendet? In letzter Zeit gab es bei mehreren Herstellern Probleme mit dem "Webschutz" respektive "https-Schutz", welche zu Zertifikatsfehlern führten.
 
Dann öffne nochmal eine nicht funktionierende Seite mit dem Firefox und klicke auf "Erweitert". Das was du dort zu lesen bekommst hilft i.A. sehr gut bei der Eingrenzung des Problems.
 
so banal es vielleicht auch klingt..hatte mal so ein änhliches Phenomen gehabt...Google sagt immer Zertifikatsfehler..und woran lags...du glaubst es nicht..an einer leeren Bios Batterie..darauf muss man erstmal kommen...

meine Vermutung ist das Windows intern auch prüft ob die Batterie noch voll ist..und wenn dann der Explorer oder nen andre Browser geöffnet wird..gibts halt so ne Fehlermeldung..weil warscheinlich das Datum zurück gestellt wurde...bzb das Bios konnte die aktuelle Uhrzeit bzw Datum nicht liefern...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Brötchenesser
Genau, weil das Datum zurückgestellt wurde. Ob die BIOS-Batterie leer oder noch voll ist, juckt weder Windows noch das BIOS selbst.
 
Hi

Das Thema ist zum Teil geschafft.. habe die Zeit noch mal zurückgesetz und dann noch mal auf Heute.. dann Neustart und. im Firefox ist das jetzt behoben auch konnte ich die Addons wieder installieren....

Aber mit dem IE habe ich weiter die selben Probleme und kann Skype was wichtig ist nicht mal Starten o0

Unbenannt.PNG

Ps. Antivirus System benutze ich Comodo mit Firerol Fiwall dazu die Windows 10 Firewall Controll

bei installation aufpassen und hacken rausmachen .. damit da keine zusatzsachen installiert werden die man nicht braucht.. wenn einer umsteigen will

firewall free
http://download.comodo.com/cis/download/installs/1000/partners/cmd_fw_installer_6113_c7.exe
antivirus free
http://download.comodo.com/ccav/installers/ccav_installer.exe

firewall 2 .. ab und an kommt eine meldung wegen code .. stört aber nicht und man kann system dateien blocken
http://www.sphinx-soft.com/download/Windows10FirewallControlPlus-Setup.exe
 
Zuletzt bearbeitet:
Poste mal was bei "Weitere Informationen" steht. Irgendwas scheint auf deinem System mit den Zertifikaten durcheinander gekommen zu sein.
 
Hast du das Problem eigentlich generell nur bei https?
 
Ok der IE ist da nicht wirklich auskunftsfreudig. :(

Wenn Du beim Firefox auf weitere Informationen klickst, zeigt der dann auch detaillierte Infos an. Dort kannst du wenn ich das richtig im Kopf habe, weitermachen. Und eben mal den Text von dort posten. ;)

Auch zeigt der Firefox neben den grünen Schloss ein (i) an. Da steht evtl. auch was hilfreiches.
 
missi schrieb:
aber jetzt spinnt ff bei computerbase o0 da kann man nicht wie bei IE weiterklicken ..
Was wird angezeigt, wenn "Weitere Informationen..." angeklickt wird?

Es wird ein grünes Sperrschloss angezeigt
2015-10-21-19-01-48-9aac9a.png

Ein grünes Sperrschloss (mit oder ohne dem Namen einer Organisation) bedeutet:

  • Sie sind mit Sicherheit mit jener Website verbunden, deren Adresse in der Adressleiste angezeigt wird, und die Verbindung wurde nicht abgefangen.
  • Die Verbindung zwischen Firefox und der Website erfolgt verschlüsselt, um deren Abhören zu verhindern.

Die Zertifikatsinformationen anzeigen:
  1. Das grüne Sperrschloss mit der linken Maustaste anklicken
    20160508_Zertifikat_anzeigen_1.jpg
  2. Die Schaltfläche 20160508_Zertifikat_anzeigen_2.jpg anklicken.

    Es werden erste Detail-Informatinen zum Zertifikat angezeigt:
    20160508_Zertifikat_anzeigen_3.jpg
  3. Die Schaltfläche 20160508_Zertifikat_anzeigen_4.jpg anklicken. Es öffnet sich der Dialog "Seiteninformationen - ":
    20160508_Zertifikat_anzeigen_5.jpg
  4. Die Schaltfläche 20160508_Zertifikat_anzeigen_6.jpg anklicken. Es öffnet sich der Dialog "Zertifikat-Ansicht"
    20160508_Zertifikat_anzeigen_7.jpg
  5. Auf den Reiter "Details" wechseln:
    20160508_Zertifikat_anzeigen_8.jpg

Wie sieht die Zertifikatshierarchie aus?
 
Zurück
Oben