Huawai P20 oder Samsung S8

Mindscape21

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2003
Beiträge
476
Hey Leute,

ich hab mal ne Frage an euch , aktuell besitze ich ein Iphone 6S möchte aber wieder back to Roots da mir IOS einfach nicht gefällt auch von der Bedienung her sagt mir Android einfach mehr zu.

Ich stehe jetzt vor der wahl zwischen folgenden Geräten Huawai P20 (evtl auch Mate 10 Pro ) Vs Samsung S8. (Bekomme beide Geräte zum gleichen Preis.)

Die Kamera ist mir nicht so extrem wichtig. Wichtig ist mir ein gutes Display und ein guter Sound über die Kopfhörer. (Habe eigene gute In Ears )

Ich tendiere eher zum P20 , was mich etwas abschreckt ist das ich in sehr vielen Foren lese das deren Android bzw EMUI Software eher nicht so prickelnd sein soll.

Gruß
 
Ich hab das P20 pro und kann über EMUI nichts schlechtes berichten. Im Gegenteil ich fand immer die Samsung Apassungen echt übel
 
Ich besitze das P20 und mir ist bislang nichts negatives aufgefallen, die Fotos vom P20 sind mehr als zufriedenstellend, auch bei wenig Licht.
Falls du deine Kopfhörer verwenden möchtest bedenke dass das P20 nur einen USB-C Anschluss hat, aber mit einem Adapter kein Problem.

Faszinierend fand ich als ich den AUX Adapter vergessen hatte, habe ich einen USB-C Universaladapter angeschlossen mit HDMI, LAN und USB Buchsen. An eine dieser Buchsen habe ich dann eine USB Audio Adapter angehängt und konnte so dann meine Kopfhörer über AUX anschließen :D
 
Welche Android Oberfläche einen am besten gefällt, ist wie alles im Leben persönlicher Geschmack. Ich kann nur für mich selbst sprechen, da ich beide Hersteller schon nutzte.

Die Huawei EMUI Oberfläche finde ich intuitiver und schneller als Samsung TouchWiz.

Das Mate 10 Pro wäre meine Wahl, da es sehr, sehr nah am P20 Pro dran ist. Gleicher Prozessor, etc. Auch IP67 zertifiziert.

Kopfhörerbuchse hat es ebenfalls nicht, sprich du musst deine erwähnten InEars per mitgeliefertem USB-C zu Klinke Adapter nutzen. Beiliegend ist zudem auch ein USB-C Headset.

Nebenbei: habe aus Spaß dieses USB-C Headset unseres Ausstellers auch mal an mein P9 angeschlossen. Wird nicht erkannt.

Nachtrag: wenn mein Provider nicht einen super-mega-coolen Tag im Oktober diesen Jahres hat, wird das Mate 10 Pro meine Wahl werden. Bei einer Verlängerung kann ich mir ein P20 Pro für den Preis, den ich bereit bin zuzuzahlen, abschminken.
 
Eine kleine Spielerei beim P20 ist auch der Desktop Modus, wenn du dir den oben benannten USB-C Adapter (ca. 20€) besorgst kannst du über HDMI einen Monitor anstecken und in den Desktop Modus wechseln, eine Oberfläche ähnlich Linux oder Windows etc. wenn du dann noch eine Maus und Tastatur an die USB Büchsen stopselst kannst du eigentlich vollwertig an einem Monitor schreiben, surfen etc. Vielleicht bei Gelegenheit mal googeln.
 
Das mit der Software ist Geschmackssache.

Mir persönlich gefallen beide nicht wobei ich die von Samsung sogar vorziehen würde.
EMUI ist am weitesten von der Stock Oberfläche entfernt wie ich finde aber es könnte dennoch flüssiger laufen.
Gegen das S8 würde der schlecht positionierte Fingerabdrucksensor sprechen.
Das S8 hat die vielversprechendere SOC aber das P20 hat einen größeren Akku.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Galaxy S8!

Im Vergleich zum P20:

+ OLED Display
+ Klinkenbuchse für Kopfhörer
+ Höhere Bildschirmauflösung
+ Speicher erweiterbar

- Geringfügig kleinerer Akku

Die Fingerabdrucksensor-Position ist Geschmackssache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blumenwiese
Mindscape21 schrieb:
Ich tendiere eher zum P20 , was mich etwas abschreckt ist das ich in sehr vielen Foren lese das deren Android bzw EMUI Software eher nicht so prickelnd sein soll.
EMUI macht bei einigen gelegentlich Probleme, bei vielen aber nicht. In den Rezensionen zur Microsoft To-Do App ist zb häufiger davon zu lesen (siehe Google Play Store). Mich hat es damals in meiner Kaufentscheidung nicht so sehr beeinflusst. Kannst aber eben auch Pech haben und in deiner App Auswahl mehr betroffen sein.

Stand vor einigen Wochen vor der gleichen Entscheidung und habe mich für das Samsung entschieden, nachdem ich hier im Forum (was sich auch bestätigen ließ) beim P20 auf die nicht abschaltbaren Beauty-Shots (-> Gesichter werden weich/schöngezeichnet, stand auch im CB Test hier) hingewiesen wurde:
Die Defizite des P20 Pro bei Nachtaufnahmen liegen in der wolkenartigen Streuung bei einigen Gegenlichtquellen wie Laternen, der starken Weichzeichnung von Personen, die dadurch zum Teil unnatürlich oder künstlich wirken, und dem damit verbundenen Wegfall von ganz feinen Details

Dazu eben die Klinke/USB Thematik.
 
Ja das Mate 10 Pro gefällt mir auch ganz gut , seht ihr das Mate 10 Pro gleich auf mit dem P20 ? ( Kamera Performance ect.)

Die Kamera ist mir nicht so wichtig weil wenn ich ernsthaft ne Photo Tour mache dann habe ich meine Nikon dabei.
 
Jap kann das Mate10 Pro wärmstens empfehlen ...

+ Guter Akku
+ Riesen Speicher
+ Sehr gute Kamera
+ AMOLED mit guter Auflösung
+ IP67

Also dem P20 Pro sehr sehr ähnlich.
 
Zurück
Oben