News Huawei: „Android ist unsere einzige Wahl“

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Im Interview mit dem Wall Street Journal hat sich Richard Yu, Huawei-CEO der Consumer-Sparte, zu Android, Windows Phone und Tizen geäußert. Sein Fazit: „Wir sind besorgt, dass Android die einzige Option ist, aber wir haben keine andere Wahl.

Zur News: Huawei: „Android ist unsere einzige Wahl“
 
Firefox OS ftw!! :evillol:
 
Kann ich verstehen, dass die Leute nicht zu Windows wechseln, habe ein Windows-Phone (lumia 1020) und ich ärgere mich über die dreistigkeit von Microsoft mir meine Privatsphäre zu nehmen sobald ich ein Produkt (Software auf dem Smartphone) von denen benütze,
noch mehr ärgere ich mich darüber, dass meine Kontakte ohne Cloud nicht syncronisiert werden.

Hatte mir das lumia nicht wegen Microsoft sondern wegen meiner guten Hardwareerfahrung mit Nokia geholt,
hoffe nun das sich Firefox Os weiter entwickelt.

gruß serge
 
Zuletzt bearbeitet:
Süß wie hier alle glauben, dass es bei Firefox OS anders wird als bei den bisherigen :) Auch die werden schnüffeln wo sie können ;)
Kann allerdings die Entscheidung von Huawei verstehen. In meinen Augen bleiben Sie AsiaRamsch. Da passt Android einfach super zu :)
 
ich mag Huawei, die kaufen deutsche produkte und dienstleistungen zum entwickeln ihrer produkte. :)

von meinen 3 UMTS sticks funzt auch der von Huawei am besten. die von vodafone, telekom oder o2 kann man echt nur in die tonne kloppen ohne dazugehörige simkarte
 
Ich denke auch, dass Android die bessere Wahl ist. Ich konnte mich mit WindowsPhone auch nie anfreunden :evillol:
 
serge schrieb:
ich ärgere mich über die dreistigkeit von Microsoft mir meine Privatsphäre zu nehmen sobald ich ein Produkt (Software auf dem Smartphone) von denen benütze,
noch mehr ärgere ich mich darüber, dass meine Kontakte ohne Cloud nicht syncronisiert werden.

Aha und das hast du bei iOS oder Android nicht ?
 
Shoran schrieb:
Kann allerdings die Entscheidung von Huawei verstehen. In meinen Augen bleiben Sie AsiaRamsch. Da passt Android einfach super zu :)

Du hattest noch nie eins in der Hand, oder?

Die Verarbeitungsqualität ist Top, die Software besser als bei vielen Mitbewerbern(HTC mal ausgelassen) und die Hardware dem Preis entsprechend. Was will man mehr?
 
Huewai scheint echt gut zu sein.
Hoffe das die ein Note 4 ähnliches Handy auf den markt bringen.

Die Entscheidung ist verständlich
 
Wer nur 4GB internen Speicher in das W1 baut, sollte besser dann nicht über das OS schimpfen.

Da kann man ja nicht mal Updates ohne großen Aufwand machen.
 
Und Goggle beschneidet keinen in der Privatsphäre? Sehr interessant ,über einige Aussagen muss man echt den Kopf schütteln,was hier fuer hirnloses zeugs geschrieben wird.

Ich bin zu frieden mit meinem L1320 und wenn Huawei meint ,nur irgendwie bleiben sie dann trotzdem beim alten Android stehen, bzw. Kommt nichts mehr dann irgendwie .

Huawei G 525/y300 Android 4.1 das wars.

Toll ,da behalt ich lieber mein WP,was noch mindestens 2 Jahre macht oder länger.
 
Habe ein paar Geräte in der Hand gehabt, sehen gut aus aber mich stört ihre eigenartige UI...
 
serge schrieb:
und ich ärgere mich über die dreistigkeit von Microsoft mir meine Privatsphäre zu nehmen sobald ich ein Produkt (Software auf dem Smartphone) von denen benütze

Na ein Glück dass Google nur das Beste für die Menschen will und dass man bei Android sagen kann, welche Rechte eine App haben darf. Nicht dass eine Taschenlampen-App die Kontakte, Standort, Geräte-ID und sonstige Sachen auslesen will und dass man nur Friss oder Stirb hätte, um dagegenzuwirken. ;)
 
Für mich persönlich ist Windows Phone die bessere Wahl. Bei Android gibt es zuviele Dinge die mich stören. (Updates um mal nur eines zu nennen)
 
FFOS wäre eine alternative, man könnte einige geräte zumindest testweise mal mit beiden systemen anbieten.
 
Shoran schrieb:
Süß wie hier alle glauben, dass es bei Firefox OS anders wird als bei den bisherigen :) Auch die werden schnüffeln wo sie können ;)
Kann allerdings die Entscheidung von Huawei verstehen. In meinen Augen bleiben Sie AsiaRamsch. Da passt Android einfach super zu :)

Äh, guck mal wo die ach so tollen iPhones hergestellt werden. Sicher nicht in Handarbeit von gut bezahlten Apple Angestellten in den USA :p iPhones sind in dem Sinne einfach nur sehr, sehr teurer "Asia Ramsch".

BTT: Android ist für einen sehr breit aufgestellten Hersteller wie Huawei wirklich die einzige Möglichkeit. Apple rückt sicher nicht sein iOS raus, Tizen muss sich noch beweisen und für Firefox OS gilt das gleiche. Microsofts Windows Phone wird zwar besser, dafür ist Microsoft aber auch bezüglich der Hardware restriktiver. Ein Smartphone mit Windows Phone muss diverse Mindestanforderungen erfüllen, was längst nicht alle Smartphones tun, insbesondere Budget-Smartphones. Android kann hingegen jeder benutzen und Google macht da praktisch keine Vorgaben (leider auch was den Support angeht).

Wie bei Betriebsystemen für PCs/Notebooks findet eine starke Reduzierung statt: Zwei Giganten (Apples iOS und Googles Android) und einige im <5% Bereich. Trifft aber auch auf die Marktsituation bei Supermärkten zu. Scheint beim Kapitalismus irgendwie Standard zu sein :(
 
Kannst du kaufen, gibt es doch billig Smartphone mit FFOS schon. Aber beides zusammen,wäre wie Windows Store und Google Apps,auf einen Gerät.

Mal davon ab bin ich froh das MS,das Projekt Nokia X Android aufgegeben hat.
 
Sein Fazit: „Wir sind besorgt, dass Android die einzige Option ist, aber wir haben keine andere Wahl.
Interessante Aussage. Wer wirklich besorgt ist, handelt anders. Aber in dieser gewinnorientierten Welt schreitet alles voran, bis nichts mehr geht.

Huaweis Android-Aufsatz nennt sich aktuell Emotion UI 2.3.
Dann ist es wie bei den anderen Herstellern, wo Updets verzögert oder garnicht kommen. Wenn Android dann Nexus oder noch Motorola solange Stock-Android drauf ist.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Turrican101 schrieb:
Na ein Glück dass Google nur das Beste für die Menschen will und dass man bei Android sagen kann, welche Rechte eine App haben darf.
Android kann man auch ohne weitere Probleme ohne Google-Account nutzen und man muss im Prinzip nur auf einige Spiele verzichten. Für fast alle anderen Apps gibt es gute Alternativen in den anderen App Markets. :)

Bei iOS/WP ist man vom Hersteller abhängig und muss sich mit deren AGB und Datenschutzgrundsätzen anfreunden.

Gerade beim Kalender und den Kontakten kann man bei Android z. B. Problemlos einen eigenen Server zur Synchronisation verwenden. Installiert man keine Gapps, wird auch nichts an Google übermittelt (gibt wenige Ausnahmen, wie z. B. GPS, wobei man dort erst zustimmen muss). Android ist das mit Abstand datenschutzfreundlichste System. :)

@Huawei: Ich kann deren Situation durchaus verstehen, bei den günstigen Geräten im Einsteigerbereich ist Windows Phone wohl keine Alternative. Ich würde mir nur Wünschen, dass sie endlich mal Updates für Ihre Einsteiger- und Mittelklassegeräte veröffentlichen würden.
 
Zurück
Oben