Huawei Ascend G6, P7 Mini oder doch das LG L90?

log11

Captain
Hallo,

auf der Suche nach einem 4,5" -4,7" Androiden sind die o.g. in der engeren Wahl. Als Vorteil bei allen Geräten sehe ich die recht kompakten Gehäuse bei ordentlicher Displaygröße.
Ich kann mich jedoch nicht wirklich entscheiden, welches der 3 Genannten das beste Gesamtkonzept bietet.
Wichtig sind mir:
-Akkulaufzeit möglichst ausdauernd
-Benachrichtigungs LED

Da ich Netzclub nutze, ist LTE sicher zu vernachlässigen.

Danke für Eure Meinungen.

Habe mir vor zwei Wochen da P7 Mini gekauft und bin mit diesem Gerät sehr zufrieden.
Akku hält bei meinem Verhalten ca 2-3 Tage.Heisst 2-3 Telefonate am Tag,Whatsap so 20-30 Nachrichten und ca. 1 Stunde Zochen,ab und zu noch was googeln.
Mir reicht das völlig.Nur die Kamera ist nicht so toll.Wenn es hell ist macht sie brauchbare Schnappschüsse aber bei Dunkelheit nicht wirklich gut.
Das Display ist schön hell und hat gute Farben.Ist halt subjektiv...das kommt auch auf den persönlichen Geschmack an.
Alle Anwendungen laufen schön flüssig.Habe bis jetzt noch kein Ruckeln feststellen können.
Und für den Preis ab ca. 145 Euro im Internet ist das Gerät vollkommen in Ordnung.Jedenfalls für mich.

@Adler38, danke für Deine Infos zum P7 Mini. Hast Du bei Deinem Nutzungsverhalten mit Laufzeiten von 2-3Tagen Datenverbindung dauerhaft an?
Das Gehäuse ist wie beim G6 auch Kunststoff?
Was mich noch etwas abschreckt ist die gewöhnungsbedürftige Nutzeroberfläche ohne App Drawer, sprich alle Apps sind wohl auf dem Homescreen.
Noch ne Frage. Kann man das P7 Mini so einstellen, daß er als Standardspeicher die SD Karte nutzt?
Danke.

Ja, Datenverbindung dauerhaft an.Unterwegs über Mobile Flat zu Hause über Wlan.
Gehäuse ist aus Plastik, weist aber keine Spalten auf.Ist ein sauber verarbeitetes Gerät mit guter Anfassqualität.
Den Homescreen habe ich bei mir komplett leer gemacht....nur die unterste Zeile ist gesetzt mit 4 Apps.
Speicherkarte habe ich ebenfalls im Gerät.Aber Standartspeicher ist wohl der Gerätespeicher.Aber ehrlich gesagt habe ich mich damit noch gar nicht so beschäftigt.

Zurück
Oben