Huawei GT34 Nvidia Settings frage

Benni1990

Banned
Registriert
Juli 2010
Beiträge
1.984
hallo :)

Ich habe mal eine frage

Wie oben zu sehen ist besitze ich einen Huawei GT34 und bin sehr zufrieden mit aber ich wollte mal schauen ob man vlt settings findet wie man das bild noch etwas besser machen kann und bin auf diesen link gestoßen : https://linustechtips.com/topic/1384549-huawei-mateview-gt-color-calibration/ hier habe ich auch das Farbprofil runtergeladen was ich doch sehr gut finde

Dort wird Beschrieben wie man mit 165hz 10bit Aktivieren kann im Nvidia Treiber was normal nicht geht sondern nur mit 144hz und jetzt zu der Frage ist den besser?

8bit RGB voll oder ycbcr 422 Begrenzt 10bit??

Muss dazu sagen ich zocke zu 98% nur und die anderen 2% surfen und mal ein paar Serien
 
Probier beides aus und behalte was Du besser findest. Das ist immer eine recht subjektive Einschätzung, das sieht jeder anderes und wenn Du nicht wirklich mit den Farbbereichen arbeiten musst gibt es kein besser oder schlechter.

MfG
 
Nutze NIEMALS ein Profil von jemand anderem, du kannst 2 Displays der gleichen reihe haben mit fortlaufenden seriennummern und dennoch ist die Variation des Panels so groß dass du jeden Monitor selbst einmessen musst.
 
Also spielt es quasi keine rolle ob RGB oder ycbcr 422?

und ja habe das Profil wieder gelöscht und siehe da original sieht doch besser aus xD
 
Zurück
Oben