[Huawei Honor] Hoher Akkuverbrauch mit SD Karte

hansdampf84

Lieutenant
Ich hab das Honor nun schon über 2Monate und bin recht zufrieden, vorallem im Hinblick auf den Akku.

Seit gestern habe ich jetzt eine 8GB Samsung SD Karte drin und mir kommt es vor, als sei der Akkuverbrauch selbst im Idle deutlich höher als ohne.

Kann das jemand bestätigen?
System ist das Standard Huawei ICS.

Kurz als Info was "mehr Akkuverbrauch" heißt:
bisher ohne SD Karte habe ich über Nacht 1-2% Akku verloren
mit SD Karte sind es jetzt 10%.

Das kommt mir doch etwas sehr viel vor...

Ganz genau bin ich da nicht im Bilde aber ...

Hast du Apps auf der Speicherkarte installiert ?
Eventuell stehen diese unter ständiger Verarbeitung und erzeugen so den höheren Verbrauch !?

Gruß

Freiheld

Nein, momentan ist zur Zeit nichts auf der Karte. Hab die eigentlich nur eingebaut.

Edit:
Hier auf dem Screenshot sieht man auch gut, die Stelle wo die Karte eingebaut wurde.

Danach wurde auch nur 1 SMS geschrieben, nicht gesurft oder telefoniert.
Also fast nur idle.

Anhänge

• Screenshot_2012-08-08-12-34-49.png
    Screenshot_2012-08-08-12-34-49.png
    44,4 KB · Aufrufe: 351
Zuletzt bearbeitet:
Sry kann nix zum Thema sagen .. aber ist dieser Verlauf ein App oder war das schon auf dem Smartphone installiert?

Das ist die Standard Androidansicht, die bei mir drauf ist.

hansdampf84 schrieb:
Das ist die Standard Androidansicht, die bei mir drauf ist.

Wie bist Du denn zu dieser Ansicht gekommen?
Habe eins von der selben Firma .. zwar anderes Modell aber vielleicht habe ich die Sicht auch. Sieht nämlich interessant aus

Das hat jedes Android 4.0. Einfach das Menü für den akku bei den Einstellungen aufrufen und auf den Graphen klicken.

@TE
Ist schwer zu beurteilen denn man sieht, dass das Handy nach dem Einbau auch häufiger genutzt wurde als davor.

glpsy schrieb:
Wie bist Du denn zu dieser Ansicht gekommen?
Habe eins von der selben Firma .. zwar anderes Modell aber vielleicht habe ich die Sicht auch. Sieht nämlich interessant aus

Die ist in den Einstellungen unter Akku zumindest bei Android 4.
Bei Android 2.3 gabs die bei mir aber auch schon, nur kann ich nicht mehr sagen wo.

So ein Update von mir:
Hab die Karte wieder raus, der Akkuverbrauch ist wieder (deutlich) geringer geworden.
Ich hab mit CPU Spy auch einen möglichen Grund gefunden, nur keinen Auslöser dafür.
Und zwar scheint das Handy (mit SD) nicht durchgehend im Deep Sleep zu bleiben sondern, zwischendurch immer wieder mal auf 368MHz zu gehen.

Ich glaub man sieht sehr gut den Knick in der Kurve, wo ich die Karte wieder raus hab.
Bei CPU Spy fehlt leider ein Vergleich zum mit Karte. Aber da war bei ähnlicher Benutzung (Idle) die 368MHz bei über 4h.

Ja, ich hab das Handy sehr wenig benutzt in der letzten Zeit

Zurück
Oben