Huawei MateBook 13 _SSD Festplatte aufrüsten möglich?

sepp17

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
44
Hallo,
ich habe ein Huawei MateBook 13 2020 mit 512 GB SSD und würde gerne auf 2TB aufrüsten. Ist das möglich. Und wenn ja, was muss ich beachten?

Vielen Dank
 
suche nach: MateBook 13 2020 ssd upgrade

Die ssd siehst du in silberfolie links vom akku. Die folie zur schirmung ist nicht unbedingt notwendig, wenn du sie wieder um eine neue SSD wickelst, schau, dass kein nacktes metall von ihr irgendwo mit offenen Kontakten auf Platintn in Kontakt kommt. Sollte eigentlich nicht passieren, aber lieber drauf achten, als sich hinterher aergern :)
welches SSD modell ist gerade verbaut (siehe crystal disk info)
 
Vielen Dank, gibt es die Möglichkeit meine Daten von der alten auf die neue SSD zu übertragen, sodass ich gleich loslegen kann?
 
ja, nimm ein beliebiges Klonprogramm und ein externes Case fuer die SSD und klon die alte SSD. anschließend mit einem Tool deiner Wahl die partitionen vergroessern wie es dir beliebt.

Welches case und welche SSD zu empfehlen sind haengt von der aktuell verbauten SD ab. Schau mal bitte nach. Keine lust das zu googlen :)
 
Zurück
Oben