Huawei Matebook 14 Probleme mit Wlan

Drubel

Newbie
Registriert
Nov. 2022
Beiträge
3
Hallo. Ich habe mich neu hier angemeldet. Danke für die Aufnahme.
Mein Huawei Matebook 14, AMD Ryzen5, gekauft vor ca. 2 Jahren, macht seit geraumer Zeit Probleme.
1. Das Notebook startet sehr langsam.
2. Internet über Wlan ist sehr langsam, Browser "Chrome" und "Firefox", die Seiten bauen sich sehr langsam auf, dann auch nur teilweise, oder manche gar nicht.
Bei den anderen Geräten im Haushalt läuft alles nochmal.

Kann es sein, das der Arbeitsspeicher (8GB) defekt ist?

Bin am verzweifeln, kopiere schon die ganzen Daten runter.
Das Ding kommt bald auf die Halde, oder kann man aus der Ferne helfen?

Gruß Thomas
 
Läuft alles mit einem Live Linux?
Sind alle Updates aktuell? Kannst du das Gerät zur Not via Kabel oder Windows Stick updaten?

Mein Bruder hatte mal ähnliche Probleme nachdem er seinen Laptop ewig lange nicht geupdatet hat. Windows ist da immer wieder etwas zickig.

Dein Fehlerbild deutet meiner Meinung nach eher auf ein Softwareproblem hin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drubel
Windows ist aktuell?
Was hast du denn schon alles versucht?
Hast du einmal im Taskmanager oder mit Tools geschaut wie ausgleastet dein Laptop ist?
Kommt es auch zu abstürzen etc?
Ist der Laptop vllt im Energiesparmodus und limitiert deswegen die Leistung (Energieoptionen)

Sofern diese Probleme nicht schon immer bestehen gehe ich auch eher von einem Softwareproblem aus.

Solltest du alle wichtigen Daten extren gesichert haben, würde ich an deiner Stelle Windows komplett plätten und neu installieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: T3Kila und Drubel
Es läuft mit win11. Software ist auf dem aktuellen Stand.
Ergänzung ()

Abstürze gib es nicht, hin und wieder friert das Bild für 2-3 Sekunden ein, danach läuft es wieder, nur sehr langsam. Im Taskmanager habe ich schon nicht benötigte Programme abgestellt.
Ich werde Windows mal neu installieren.
 
Zurück
Oben