Test Huawei MatePad 11.5 S (2026) im Test: Verbessertes mattes PaperMatte-Display trifft auf neuen Stift

9t3ndo schrieb:
Und das Einstiegs iPad ist auch erst seit der aktuellen Generation wieder empfehlbar
So was selbstverständliches wie ein laminiertes Display hat es aber halt immer noch nicht!


User38 schrieb:
... gibt es eigentlich nur noch 2 relevante Geräte und das wäre das iPad und im Android Lager die Galaxy S Tabs.
Was immer du unter 'Relevanz' verstehst...!?
Beide Serien decken nur das Segment ab obere Mittelklasse ab, kann also nicht so sein.
Die Xiaomis/Redmis sind in ihrem jeweiligen Segment (sehr) gute Produkte und Nische (dafür ist bei Apple und Samsung kein Platz) bekommt man halt u.a. bei Lenovo oder wie hier eben bei Huawei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Conqi und 9t3ndo
Solange die alle kein ähnliches PaperMatte-Display haben, bringt der Vergleich wenig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cubisticanus
eigentlich gibt es für jedes halbwegs verbreitete gerät auch matte displayschutzgläser. man könnte ja mal beleuchten (pun intended), wie gross der unterschied zu einem matten display ab werk ist. wenn man keinen/kaum unterschied hat, dann braucht man auch dieses tablet mit seinen einschränkungen nicht, selbst wenn man ein mattes display möchte.
 
Naja, ich sehe da schon einen Unterschied, ob man da noch selber eine zusätzliche Schicht rauflegt (möglichst ohne Blasen^^) oder das von Haus aus schon so gebaut wurde. Im Ergebnis bestimmt nicht das Gleiche.
 
blasenfrei bekommt man das schon hin. alle meine geräte haben ein extra schutzglas drauf, aber bei keinem stört mich irgendwas oder wäre das bild anders.
 
Hast du denn ein Gerät mit so einem PaperMatte Display zum Vergleich zur Verfügung? Das kann ja die eigene Messlatte dann durchaus ändern.
 
@mo schrieb:
Für alle die ein 'normales' Android Tab mit mattem Display haben wollen gibt es von Lenovo die beiden Modelle Idea Tab Plus (12,1") und Idea Tab Pro(12,7") jeweils als 'Matte Edition'.
TCL hat mit dem NXTPAPER Plus 11 ebenfalls ein recht attraktives Tablet mit mattem Bildschirm und E-Ink Simulation. Als Lesegeraet ganz nett.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Kuristina schrieb:
Hast du denn ein Gerät mit so einem PaperMatte Display zum Vergleich zur Verfügung?
nichts mit matt, deshalb ja die frage ob man das nicht mal testen könnte. denn wenn ich unbedingt ein mattes display haben wollte, aber das für einen 5er ohne/kaum unterschied nachrüsten kann, dann brauche ich erst recht das huawei nicht in betracht ziehen.
 
Schon wieder ein Tablett ohne QI Laden. Zum einfachen Auflegen auf einen Stand oder Wandhalter. Für Wohnzimmer oder Küche oder .. Für mancherlei Anwendung könnte dann ja ggf. sogar die Batterie und Gewicht des Gerätes dann auch etwas kleiner ausfallen.

Und wenig Eignung als Bediengerät für Home Automation (inkl. mal eben Lautstärke runter.. oder Telefonieren) - für alle Hausbewohner und Besucher. Oder mal eben surfen mit einem etwas größeren Bildschirm.

Die Standby Zeit ist auch wie üblich nicht getestet - aber angesichts der üblichen Stunden Betriebszeit werden es wohl hier auch nicht grad Wochen oder gar Monate (wie bei einer typischen Fernbedienung ohne QI ..) sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben