Huawei MateView 28' 4k vs LG 32UN880-B 31,5' 4k für Macbook M1 Pro 14'

Seagle007

Newbie
Registriert
März 2022
Beiträge
1
Hey,

habe diese Woche mein neues Macbook Pro M1 14' bekommen und musste festellen, dass meine vorhanden Bildschirme (3x 1920x1080 24,5') ziemlich schlechte Auflösung am Macbook haben im Vergleich zu meinem Windows PC.

Habe nun etwas recheriert und anscheind ist wohl der Huawei MateView 28' und der LG 32UN880-B 31,5' die verbreitetsten Bildschirme, die anscheinend gut aussehen und in meinem Budget sind. (650€)

Jetzt wollte ich einfach mal fragen, ob jemand einen der beiden Monitore hat oder sogar beide Monitore hatte und einfach mal seine Erfahrungen teilen kann.

Ich danke euch schon mal für eure Zeit!
Ergänzung ()

Bzw. wenn jemand einen besserer Monitor in meinem Budget kennt, wäre ich über den Vorschlag auch dankbar.
 
Ich habe für meine Apple-Geräte einen einfachen 4k-Monitor von LG (27 Zoll) für 300 Euro gekauft und kann nichts Schlechtes darüber sagen. Wenn du jetzt nicht gerade halbwegs professionell Fotos und Videos bearbeitest, reicht das m.E. völlig aus.

Gruß Jens
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Äh, da ändert sich nix an der Auflösung, maximal ein wenig an der Schriftschärfe. Ich kann ausschließen, dass das MateView eine hohe Verbreitung hat.


Du kannst dir auch jeden anderen 4K Monitor holen und es wird deutlich besser aussehen.
 
Kleiner Tipp noch: Obwohl die neueren Apple-Geräte auch über ein HDMI-2.0-Kabel am Monitor arbeiten sollen, hatte ich damit nur Scherereien. Erst mit einem HDMI-2.1-Kabel hatte ich Ruhe. Also vielleicht am besten dazu greifen (wenn du den Monitor nicht via Thunderbolt betreibst).

Gruß Jens
 
ich habe heute zwei von diesen monitoren erhalten und kann nur sagen dass der kauf sich gelohnt hat. sie sind einfach super! schön, auflösung toll, alles klar, alles perfekt. habe auch von apple auf huawei gewechselt mit dem laptop und bereue es keine sekunde..
 
Zurück
Oben