News Huawei Nova 15 Max: 4000-nits-OLED und 8.500 mAh im 450-Euro-Smartphone

Die geben nicht mal den SOC an und werben fleißig mit Akku, Display und AI-Kamera^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Zotho
@NameHere In der Preisklasse juckt SoC nicht, solange es nicht auffällig langsam ist im alltäglichen Gebrauch.

Lange Akkulaufzeit und vernünftiges Display sind wichtig, der längste Balken in Benchmarks interessiert niemanden, das ist kein Gaming PC, sondern ein alltägliches Gebrauchsgerät.

• Gefällt mir
Reaktionen: Epistolarius, waldi2005, scout1337 und 3 andere
@Bart1 ich habe das nicht negativ gemeint. War positiv überrascht als ich mir auf deren Produkt-Webseite das angeschaut habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bart1
BlackhandTV schrieb:
Richtig, richtig geil!
Was denn davon? Groß, schwer, nur eine Kamera in einem riesigen Kameramodul und unbekannte technische Daten. Keine Google Dienste und In Europa auch kein 5G. Aber dafür ein großer Akku 🤷‍♂️.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zotho
Incanus schrieb:
Keine Google Dienste und In Europa auch kein 5G. Aber dafür ein großer Akku 🤷‍♂️.
Ich habe ein Google Pixel 10 Pro ohne Google Dienste und es läuft mit 4G Only. Wenn es nur dannach gehen würde, könnte ich auch mit einem Huawei Smartphone klar kommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan und Zotho
232g, nein danke. Und für Google Dienste holt man sich sowieso wenn überhaupt microG.

Da es hier auf CB öfters Meldungen zu Produkten von Huawei gibt: Ist da auch mal ein Test geplant, wie sich so ein Smartphone mit den Eigenheiten und Einschränkungen in Europa schlägt, @Frank ?

@Zotho ich habe GrapheneOS drauf und da kann man Play Services sandboxed laufen lassen wenn man es möchte oder braucht.
@Incanus Für Huawei ist Europa schon länger keine Priorität mehr und hier landen Geräte auf den Markt nur um present zu sein. Das gilt vor allem für die Smartphones, da vieles Snaktioniert ist und hier nicht verkauft weden darf. In China und anderen Märkten sieht das anders aus.
Für mich wäre es zu groß und zu schwer, wie viele andere Smartphones auf dem Markt. Ansonsten ist es in den wichtigen Bereichen gut ausgestattet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackhandTV
Ich lebe aber nicht in China und daher ist an dem Gerät eigentlich gar nichts gut, selbst für den Preis nicht. Ich wollte zudem ja auch nur von @BlackhandTV wissen, was an dem Klopper so toll sei.

Der versorgt es, treibt aber nichts an, das macht der hier noch unbekannte SoC.
Weiß nicht was an einem großen Akku, als einziges positives Merkmal so toll sein soll.

Incanus schrieb:
Ich lebe aber nicht in China
Nobody is perfect!
Incanus schrieb:
und daher ist an dem Gerät eigentlich gar nichts gut, selbst für den Preis nicht.
Es kann doch nicht alles schlecht sein!
Ich sehe da ein gutes helles Display mit P3 Farbraumabdeckung, ein sehr großen Akku für die Heavy-User die über den Tag kommen müssen und es auch schnell wieder laden können. Für viele sind das schon 2 wichtige Punkte.

P.S. Für mich persönlich wäre auch das keine Google Dienste vorinstalliert sind auch ein Kaufargument.

1778179767718.png

https://consumer.huawei.com/en/phones/nova15-max/specs/

Incanus schrieb:
Was nützt das aber, wenn entscheidende Punkte fehlen oder schlecht sind?
Google Dienste und 5G fehlen in Europa, aber was genau ist abseits davon schlecht?

Steht doch alles schon im Thread, und die von Dir erwähnten Punkte reichen doch auch schon.

Zurück
Oben