Huawei oder Samsung [Kaufberatung]

Farug

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich brauch mal eure Meihnung.

Ich möchte mir ein neues Smartphone kaufen und kann mich einfach nicht entscheiden.
Zur auswahl stehen das Huawei Ascend G 300 und das Samsung Nexus S.

Beider erfüllen meine Anspruche eigentlich ziemlich gleich ... aber welches ist nun das bessere Gesamtpacket?

Würde mich sehr über ein paar Meihnungen von euch freuen.

MfG
Farug

Schön dass du deine Ansprüche kennst. Was bringen dir Meinungen, die nicht auf deine Ansprüche eingehen?
Wenn sie gleich erfüllt werden, ist es offensichtlich egal, welches du nimmst...

Ist auf einem der beiden überhaupt Android 4 vorgesehen? Hast du beide schon mal in der Hand gehabt? Würde ich auf jeden fall mal empfehlen.

Wichtig sind mir ein 4" Display mit 480 x 800 Pixel , ein relativ unverändertes Android dabei ist es mir egal ob es auf 4.0 akktualisiert werden kann.
Desweiten eine lange Akkulaufzeit also ein 1500mAh sollte schon drin sein.

Ich hatte beide schon in der Hand und beide gefallen mir sehr gut.

@1668mib : eigentlich ist es wirklich egal welches ich von beiden nun kaufe aber vlt ist das eine ein stück besser oder schlechter und deswegen eure Meihnung.

In meinen Augen taugen bei Android eh nur die Nexus Geräte etwas, da es für sie wenigstens auf 2 Jahre gesehen Updates gibt.

Sprich, das Nexus S hat ja jetzt schon das Update für 4.0.4.
Allerdings bin ich der subjektiven Meinung, dass die Akkuleistung beim Nexus S deutlich nach unten gegangen ist, seit dem Update auf ICS.

Wenn dir die Akkuleistung wichtig ist, dann lies dir Tests durch und schau welches der beiden Geräte den Größeren Akku hat und welches länger durchhält.

Das Nexus kann 1080p Videos machen, wäre noch ein kleiner Vorteil Richtung Nexus.

Also Akkuleistung war mir auch mal sehr wichtig, bis ich dann mal realisiert habe das man bei aktiver Nutzung eines Smartphones eh jeden Abend das Kabel dran stecken muss.....

Leute bitte bedenkt bei Android 4 aber auch die ganzen Nachteile und seht nicht immer nur die Vorteile. Überall lese ich wie sehr sich alle auf das Android verbeißen und wie wichtig allen dieses Update erscheint, das dies aber auch nachteile bezüglich des ressourcenverbrauchs (Akkulaufzeit, Ramverbrauch...) etc hat scheint keiner zu bedenken.
Ich kann den ganzen Hype um Android 4 ganz ehrlich nicht nachvollziehen.

- Ich würde zum Nexus greifen.

Zumindest mein Galaxy SII hat durch das Update eine längere Akkulaufzeit erhalten. Wie es bei anderen aussieht kann ich nicht sagen. Subjektiv läuft es auch flüssiger in den Menüs.

Bisher habe ich persönlich noch keine Nachteile durch diese Version erfahren.

vielleicht nochmal von Huawei das U8860 anschauen:
ist mMn noch nen bisschen potenter und hat auch noch nen größeren akku - 1900 mAh

@Killerphil51: Das ist Blödsinn, den du da von dir gibst. Es ist überhaupt nicht resourcenfressender und es wird auch nicht mehr ram großartig in anspruch genommen. das nackte ICS ist total genügsam und läuft selbst auf uraltgeräten wie dem Motorola Milestone oder dem HTC HD2.

Auch die Akkulaufzeit ist nicht kürzer als bei GB, wie kommst du auf die Idee? Was soll der grund für diesen plötzlichen Resourcenhunger sein? Da hätte ich gerne mal eine Quelle.

@Farug: wenn du günstig ans nexus s dran kommst, dann hol dir das! Da wirste so noch einige updates bekommen und zur not wird das gerät auch noch über customroms sehr gut versorgt!

@eRacoon: Das wäre mir neu, dass das Nexus S 1080p kann! Verwechsel es nicht mit dem neuen Galaxy Nexus, das ist nen andere Gerät.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eurer Meihnungen ... daraufhin hab ich mich für das Nexus S entschieden :)

MfG
Farug

Zurück
Oben