Huawei P10 - springt nach Softwareupdate immer in eRecovery

FreiWild

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
292
Huawei P10 - springt nach Softwareupdate immer in eRecovery

Hallo,

seit einer Woche bin ich im Besitz eines neuen Huawei P10.
(Ich persönlich habe nur positive Erfahrungen mit Huawei gemacht P9/P20/P30)

Eines Morgens habe ich festgestellt, dass sich das Handy im eRecovery Modus befindet.
Über das WLAN konnte ich das Handy mit dem eRecovery Modus "wiederherstellen".

Am nächsten Morgen das gleiche Spiel. Handy befand sich wieder im eRecovery Modus und ich musste es erneut "wiederherstellen" lassen.

Danach habe ich recherchiert und habe festgestellt, deaktivert man die automatische Softwareaktualisierung, geht das Handy nicht mehr in den eRecovery Modus. Jedoch zeigt es an, dass durch Manuelle Bestätigung ein Software Update durchgeführt werden kann.

Aktuell ist installiert:
Modell VTR-L09
Build-Nummer 9.0.1.185(C02E7R1P9)

Installiert man z. B. über Nacht oder Manuell die angebotene Softwareaktualisierung auf:
Build-Nummer9..0.262(C02E9R1P9)

-> Handy läd wieder in den eRecovery Modus


Habt ihr eine Idee an was das liegen könnte?
Am Handy wurde nichts gemacht, nur ausgepackt und normal eingerichtet.
Auf dem Handy sind ca. 8 normale Apps installiert.
Alles ist auf dem aktuellsten Stand.

Da das Handy eigentlich benötigt wird, möchte ich dies ungern wieder zum Austausch zurückschicken.
Falls es ein richtiges Hard- oder Softwareproblem ist, werde ich das Handy natürlich austauschen lassen.

Vielen Dank
 
Schon mal den Huawei Support kontaktiert?
 
Eigentlich gibt es nur 2 Möglichkeiten.
Du setzt das Handy wieder auf Werkseinstellungen zurück. Da gibt es 2 Möglichkeiten. Würde definitiv beide ausprobieren.
Wenn das nicht geht, dann bleibt nur noch der Support, weil mehr kannst du nicht machen.

Von Rooten und custum ROM drauf würde ich natürlich die Finger lassen!
 
Smily schrieb:
Von Rooten und custum ROM drauf würde ich natürlich die Finger lassen!

Geht auf Grund des HiSilicon von schlecht bis gar nicht.. daher ist das eh keine Option.. schon gar nicht bei einem Neugerät..

allerdings die Frage: warum ein P10? ich hätte wenigstens gleich das P30 genommen oder wenigstens nen P20.. zumal das P10 nicht mal mehr AndoirdQ bekommt.. da ist bei Pie Schluss..
 
@Toaster05

Das P10 ist für meine Mutter.
Sie ist von einem Nexus5 gewechselt, nachdem dieses nach etlichen Jahren den Geist aufgegeben hatt.
Der einzige Wunsch den sie hatte war, dass das Display ca. gleichgroß bleibt und das Handy etwas flüssiger läuft. Da bin ich auf das P10 gekommen.

Ich persönlich hätte das P9 und jetzt das P30, mein Bruder das P20.

Was würde jetzt von deiner Sicht aus in Frage kommen im 200-300€ Bereich?


Ich probiers am Wochenende erst mal mit einem Werksresett, danach kontaktiere ich den Huawei Support.
 
Zurück
Oben