Huawei P20 Pro - Bluetooth Probleme!

The_Cr4nKy

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
321
Moin allerseites,

ich habe seit neustem das Huawei P20 pro. Bin auch super zufrieden, allerdings kriege ich einfach keine Verbindung zu meinem Kenwood KMM-BT203 hin. Habe es mit verschiedenen anderen Handys versucht - mit meinem funktioniert es nicht. Will ich es koppeln, wir mir der Kopplungsschlüssel angezeigt, welcher auf dem Handy und dem Radio identisch ist. Drücke ich also wie auf dem Radio beschrieben die Volume Knopf um zu pairen, schlägt es fehl und sagt Kopplungsschlüssel fehlerhaft. Hat jemand eine Idee?

Danke schon mal und Gruß
The_Cr4nK
 
kannst du den Schlüssel notfalls nochmal manuell eintippen, wenn er vom Radio angezeigt wird und auf dem Handy erscheint?

Manchmal ist es nicht nachvollziehbar, warum sowas schief geht.
 
Leider nein. Ich kann nur bestätigen, das der bereits angezeigte Schlüssel mit dem auf dem Radio angezeigten übereinstimmt. Sage ich statt ja, nein, dass der Schlüssel nicht stimmt, wird das ganze sofort abgebrochen.
 
Interessanter Weise hatte ich mit meinem P9 auch immer riesige Probleme es mit meinem kennwood Radio zu koppeln.

Irgendwann lief zwar Spotify drüber, jedoch ohne Titelanzeige und nur Mono (!). Ein riesen Krampf, weswegen ich auch unter anderen mit meiner Freundin getauscht habe und jetzt ein LG v20 habe mit dem es flutscht.

Hilft dir vllt nicht direkt aber Huawei und kennwood ging bei mir halt ebenfalls nicht besonders.
 
Klingt sehr merkwürdig. Ehrlicherweise ist es aber auch mein erstes Huawei Smartpohne - vorher Oneplus, Samsung, HTC und damit hatte ich wie gesagt auch nie Probleme. Werde nachher mal versuchen das Kenwood Radio zurückzusetzen, vielleicht hilft das.
 
Bluetooth Probleme hatte ich immer mal im laufe der Zeit.

Samsung S4 hatte große Probleme damals mit dem neuem 5er BMW bei mir.
Das S5 hat sich komplett gegen Audi A6 interface geweigert..
 
ist schon ärgerlich. Wollte mir auch schon das neue P20Pro holen. Aber ich denke, ich warte noch etwas damit. Nutze Bluetooth im Auto sehr oft.

@The_Cr4nk,

falls du eine lösung finden solltest, lass es uns bitte wissen. Möglicherweise hilft es anderen die ähnliche Probleme haben.

NACHTRAG:

Aus dem Android-Hilfe-Forum hab ich erfahren, dass das Bluetooth-Problem beim P20pro wohl mit der aktuellen Androidversion zusammen hängt. Da gibt es scheinbar öfter Verbindungsprobleme bei der Kopplung.
 
Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
So hab es jetzt hinbekommen! Habe das Autoradio komplett zurückgesetzt und nun geht es problemlos. Keine Ahnung was das war. Vielleicht hilft es dem ein oder anderen ja!
 
Zurück
Oben