Huawei P30 lite Wechsel Daten sichern/kopieren/wiederherstellen

DERHansWurst

Lieutenant
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
592
Guten Abend,

ich konnte leider weder über die Suche hier, noch bei Google, eine wirklich hilfreiche Antwort finden.

Mein Anliegen ist im Grunde ganz einfach. Ich habe ein Huawei Smartphone mit Speicherkarte und möchte quasi dieses Gerät auf ein anderes Huawei Handy aufspielen, klassischer Wechsel. Aber eben im Huawei Universum.

Nun gibt´s ja den Phone Clone, aber da müssen scheinbar beide Handys gleichzeitig zur Datenübertragung an sein (?) und somit kann ich schlecht die Daten von einer Speicherkarte übertragen.
Es gibt zudem noch die HiSuite, womit man ein Backup machen kann. Wäre es dann möglich dieses Backup auf ein anderes Handy aufzuspielen?

Der Plan ist natürlich die Speicherkarte in das neue Gerät einzusetzen, es mit den alten Daten zu füttern und danach sollte alles wie vorher funktionieren.

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit, insbesondere Huawei, gemacht und kann mir helfen.

Danke Euch und schönen Abend.
 
Tobi_A schrieb:
Nun gibt´s ja den Phone Clone, aber da müssen scheinbar beide Handys gleichzeitig zur Datenübertragung an sein (?) und somit kann ich schlecht die Daten von einer Speicherkarte übertragen.
Warum willst du die SD-Karte übertragen? Rausnehmen und ins neue einsetzen. Das Tool hat doch nichts mit der SD zu tun. Die wichtigen Daten liegen alle intern und dafür ist das Tool gedacht.
 
Zurück
Oben