Huawei P30 Pro Nachfolger

Schnitzelsemmel

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2023
Beiträge
84
Servus, meine letzten Smartphones stammten alle aus dem Hause Huwei.
Hatte zuerst ein P20 Pro und nun seit Anfang 2020 ein P30 Pro.

Das scheint jetzt aber so langsam seinen Dienst zu verweigern.
Die Batterie reicht immer kürzer und - was viel mehr stört - die Kamera scheint einen defekt zu haben.

Sie stellt nichtmehr scharf und irgendwas liegt im Argen

Jetzt brauche ich also bald einen Nachfolger.
Würde gerne wieder zu Huawei greifen - P50 Pro oder sowas, aber da werden ja die Google Dienste leider nicht unterstützt.
Und Dinge wie Google Drive, Google Maps, GMAIL und Co nutze ich schon sehr oft

Welche Alternativen wären da zu empfehlen?
Ich brauche das Smartphone eigentlich nur zum Surfen, YouTube schauen und halt die Allerwelt-Apps
Gute Kamera wäre wichtig, da immer vorteilhaft schöne Bilder machen zu können

Budget wäre eigentlich egal. So günstig wie möglich.
Ein iPhone 14 Pro bräuchte ich also nicht :D

Taugen die Samsung A54 was?
 
Vlt die Anforderungen genauer definieren, besonders hoch sind die ja erstmal nicht.
Vermutlich wird man dir was Richtung Pixel 7a bzw. Pixel 8 empfehlen.
Man kann sich auch nach nen günstigeren iPhone umsehen als normalen 14/15er je nach Gusto.
Vermutlich tut es aber auch ein günstiges Mittelklassegerät ala Samsung A54
 
Pixel 7 Pro oder 8 Pro wegen der Kamera.

Ich bin vom P30 ohne Pro aufs Pixel 7 Pro umgestiegen und immer noch Happy mit der Entscheidung.
Das 8er Pro legt dann noch etwas zu, aber leider auch im Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin vom Mate 20pro kürzlich auf das S23 Ultra gewechselt - bin sehr zufrieden.....
 
Das Honor Magic 5 Pro könnte für dich einen Blick wert sein, die Bedienung ist sehr ähnlich zu den Huawei Geräten und die Kamera ist sehr gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windell, piepenkorn und VmaxGunni
Hi

Honor empfehle ich auch.
Ich habe das Magic 4 Pro und ist für mich ein würdiger Nachfolger.

Hat natürlich google an Board.

Grussl abberlippe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Dirk aus F. schrieb:
Bin vom Mate 20pro kürzlich auf das S23 Ultra gewechselt - bin sehr zufrieden.....
Das sollte aber auch so sein für 1200€+.

Ich drücke die Daumen dass es nicht wieder einen Kamera Gate wie beim S20 Ultra gibt. Da sterben die Main Kameras wie die Fliegen, Autofocus verklemmt sich und man muss immer seitlich dagegen schlagen um ein scharfes Bild zu erhalten. Aber naja, nach 2-3 Jahre muss man das Gerät ja sowieso wieder ersetzen🙈
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin gerade vom 30pro auf das exotische ZTE Axon 40 Ultra umgestiegen. Mit der richtigen Gcam Mod kommen da Fotos raus, das ich vom Glauben abfalle. Ich mag aber auch eher Bildrauschen und knackige Details als diesen Aquarell Noise Reduktion Mist der meisten Modelle. Ist auch dort mit der internen App nicht viel besser. Aber dank 3 64MP Sensoren mit superscharfen 16mm, 35mm und 90mm Objektiven kommen wirklich schöne 16MP Dateien raus. Bei den ganzen 50MP 108MP und 200MP Sensoren werden im Standard nur 12MP Daten ausgegeben und die Full Resolution Modi sind davon in den meisten Fällen nur wieder hochgerechnet.
Ergänzung ()

Drewkev schrieb:
Aber wo hast du das herbekommen?
War ein mal gebraucht bei Ebay verfügbar für 700.

Es scheint es aktuell sonst nur bei Otto für die 950 UVP zu geben. Da kommen dann natürlich auch andere Geräte in Reichweite.
Was wirklich cool ist, ist die Selfi Kamera unter dem Display. Die brauche ich sowieso kaum, da stört die schlechtere Qualität dann nicht.
 
Würde auch das Honor Magic 5 Pro empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VmaxGunni
Zurück
Oben