News Huawei Pura 90 Pro Max: Neues Smartphone soll auch außerhalb Chinas 5G nutzen

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und aid0nex
Na da bin ich mal gespannt. Der Vorgänger war ja technisch sehr interessant, nur halt wegen Mangel an 5G DOA hierzulande. Wenn der Nachfolger jetzt mit 5G hierzulande kommt, wäre er zumindest aus meiner Sicht durchaus einen Blick wert.

Auch gefallen mir die Farben, wobei dass hier natürlich stark Geschmackssache ist.

Würde mich wie beim Vorgänger hier über einem Test freuen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Unioner86 und xXDariusXx
Ich rate mal:
  1. Mindestens 1400€
  2. Frickel-Android zum Selbstbasteln
  3. 5-7 alte Chip Leistung
  4. Bestimmte Banking Apps laufen nicht
  5. Update-versprechen irgendwo zwischen ferner liefen
Da gibt es auch keine Entwicklung mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aid0nex, Grundkurs und 7 andere
Bei der News horchen die Anwälte von Firmen mit 5G Patenten auf...

Crifty schrieb:

Gut das du nur raten kannst.

Die haben trotz Sanktionen überlebt weil der eigene Binnenmarkt einfach riesig ist.. und da gibt es auch genügend die Innovation wollen und bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Suchender007, luxx und 3 andere
xxMuahdibxx schrieb:
Die haben trotz Sanktionen überlebt weil der eigene Binnenmarkt einfach riesig ist..
Und was bringt mir das genau als europäischer Kunde in D?
Solange die Situation bei Huawei so bleibt, wie sie ist, gebe ich @Crifty voll und ganz recht.

Huawei wird nicht gekauft. Egal, wie "toll" die Produkte (Smartphones etc.) auf den ersten Blick auch sein mögen.
Gibt genug andere Hersteller (auch aus China), die nicht so hart sanktioniert werden und z. B. auch besser bei Updates sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: jps20 und Crifty
Das Handy wird wohl wieder die Kamerakrone erhalten. Da können sich andere Hersteller mal eine Scheibe von abschneiden (außer bei Videos - hier ist Apple das Maß der Dinge).

Bitte auch mit der neuen Akkutechnologie - wo dann 7-8+Ah reingeklatscht werden. Fortschritt dahingehend ist wichtig, wie ich finde.

Huawei Handys sind quasi immer Top imo - auch für meine Nutzung Null App-Einschränkung und alles funzt, auch wenn die App selber sagt "ich gehe ohne Googledienst nicht. Du hast keine Googledienste" (ViCare - geht dann trotzdem mit der Steuerung der Gastherme^^).
Nur halt arschteuer (wie alle Topmodelle...). Dem kann man aber begegnen, indem man ein 2-3 Jahre altes Modell gebraucht kauft.
Mein Mate 50 Pro bekommt jetzt schon knapp 4 Jahre lange monatliche Sicherheitsupdates. Androidversion oder Huawei-OS ist mit total latte, solang alles funzt. Ist nur eine doofe Zahl, die jedes Jahr um eins ansteigt.
Was hab ich für mein Mate 50 Pro gebraucht mit OVP+Hüllen+Panzerglas+10Ah Huaweipowerbank mit Supercharge gezahlt? Glaube ca. 400 EUR damals gebraucht. Zu dem Zeitpunkt (Januar 2024 ca.)) ein wahres Schnäppchen imo^^

PS: 5G konnte doch auch schon das P40 Pro?! Nicht erst mit dem Mate 60 nach dem US-China-Handelsbann?

MfG, R++

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx und Makso
Rickmer schrieb:
Bei der News horchen die Anwälte von Firmen mit 5G Patenten auf...
Ja, ganz sicher. Huawei wartet nur schon darauf sich selber zu verklagen :D
Nur mal so hinweisen wollen, Huawei hat die meisten 5G Patente...

Einfach ein paar Videos zum Pura anschauen. Apple & Co. stinken so ab.

• Gefällt mir
Reaktionen: AssembIer, Bernd/das\Brot und xXDariusXx
Solange es bei Huawei kein Android gibt, sind die für mich raus 🙊

Chinesen können Handys!
Das wird state of the Art sicherlich. Vorallem was die Kamera angeht.
Vivo, oppo und Huawei streiten sich ja quasi nur noch um Akzente wer die geilste Kamera hat.

Mein vivo 200x ultra CN rom flasht mich bis heute noch. Nur die Akkulaufzeit ist deutlich verbesserungswürdig. Ich werde in Zukunft weiterhin bei Vivo bleiben. Evtl dann das x500 Ultra?

Ich habe noch nie verstanden, warum gewisse Hersteller die Namen der Geräte unnötig kompliziert machen. Man möchte doch, dass der Kunde morgen noch weiß, wie das Gerät heißt.

5G interessiert mich, ehrlich gesagt, gar nicht. Es bringt mir im Alltag am Smartphone keinerlei Vorteile. Was mich hier viel mehr interessieren würde ist, ob sie die Google-Integration verbessern. Ich hätte gerne wieder ein Huawei-Smartphone, aber die Kompromisse sind zu groß.

supertramp schrieb:
Aus Überzeugung setze ich ausschließlich auf US amerikanische Smartphones.
Hardware aus Unrechtsstaaten lehne ich konsequent ab.
/s vergessen? :D Mittlerweile geben die sich alle nichts mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Legalev
Crifty schrieb:
Ich rate mal:
  1. Frickel-Android zum Selbstbasteln
Umgekehrt wird ein Schuh draus, die meisten anderen Handys müssen erst umständlich mit viel Gefrickel entgoogelt werden, Huawei Handys sind von Haus aus Google-frei, das ist für mich ein großer Pluspunkt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Corpus Delicti, ByteKnight, ShiftyBro und 2 andere
SirSinclair schrieb:
die meisten anderen Handys müssen erst umständlich mit viel Gefrickel entgoogelt werden,
Wie viel Promille 'der anderen Handys' werden wohl tatsächlich 'entgoogelt'?

Komisch bisher hieß es immer, Huawei darf aufgrund fehlender Patente kein 5G. Und jetzt plötzlich: Das war immer freiwillig.

Das kann nicht sein, man hat sich ja aus Grund von europäischen Markt zurückgezogen. Vorher liefen die Geschäfte gut

Jedes 5 Handy ist von, und damit Marktführer in China, Huawei. Bei 800 bis 900 Millionen Kunden durchaus ein ordentlicher Anteil.
Piak schrieb:
Komisch bisher hieß es immer, Huawei darf aufgrund fehlender Patente kein 5G. Und jetzt plötzlich: Das war immer freiwillig.

Das kann nicht sein, man hat sich ja aus Grund von europäischen Markt zurückgezogen. Vorher liefen die Geschäfte gut
Auweier
Huawei hatte bei 5 G , und das immer noch, sehr früh die Patente für 5 G da alles selbst entwickelt. Die waren der Konkurrenz technich und auch vom Preis her (Telekom Ausrüster) weit voraus. Die haben sich nicht zurück gezogen sondern die USA wollten China bremsen und haben Sanktionen verhängt.

• Gefällt mir
Reaktionen: SirSinclair
Mein P30 Pro war das beste Handy das ich je hatte. Ich hoffe die kommen irgendwann mit vollem Android Support zurück, würde sofort zuschlagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: R++ und romeon
Zurück
Oben