Test Huawei Watch Ultimate 2 im Test: Neue Sonar-Kommunikation beim Tauchen ausprobiert

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, =dantE=, Schwobaseggl und 23 andere
@Frank der Froschmann. :D Hab Dank!

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Wintermute, JuanBoccas und 3 andere
Das erste, was mir bei dem Blick auf die Bilder in den Kopf geschossen ist: Meine Güte, ist das ein riesenprügel!! würde ich mir niemals ans handgelenk binden.

Snoopmore schrieb:
Meine Güte, ist das ein riesenprügel!! würde ich mir niemals ans handgelenk binden.
Das Teil würd bei mir aussehen wie ne ganz normale Herrenuhr ... ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, DNS81, Tomsenq und 4 andere
@coxon Bei mir, als wenn flavor flav seine umhängeuhr auf einmal als armbanduhr tragen würde...

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Xilence19, MeisterOek und 4 andere
Ich bin ehrlich, das Ding ist so groß, dass ich mich an ältere SciFi Werke erinnert fühle, wo in solchen Geräten Kommunikator, Laser, Scanner und ein ganzes Dutzend weitere Geräte untergebracht sind :evillol:

Am Ende dürften die Tauch-Features hier aber nur ein Bruchteil der Käufer nutzen. Das en Gros dürfte wahrscheinlich das Ding als Klopper-Status-Symbol verwenden, was bei der Größe durchaus einfacher ist als es bei den übrigen "Ultra" Geräten wäre.

Immerhin ist die Optik hier aus meiner Sicht ein gutes Stück besser als sie es bei der "Ultra" Konkurrenz wäre.
Immer noch nichts, was ich jemals tragen würde, aber bei meiner dünnen Statur würde sowas auch geradezu comichaft wirken xD

Nunja, als ehemaliger Tec-Taucher, trägt man so eine Uhr über sein Neopren- oder Trockentauchanzug, damit darf sie gerne groß sein, zumal man dann eh das extra lange Armband braucht. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, HanBuaal, DNS81 und 2 andere
@Frank
Hättest du jemals gedacht, auf Arbeitskosten einen Tauchgang absolvieren zu können? Und dann noch als IT-Redakteur? :D

Wirklich cooler und überraschend praxisnaher Test, vielen Dank an die gesamte Redaktion dafür :)

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, coral81 und MichaG
Erstmal Danke für den Test, das ist mal was ganz anderes und war sicher ganz witzig!

Klar, schön dass die Technik voranschreitet, aber mir ist bisher noch nie bei einem einzigen Tauchgang der Gedanke gekommen "Ach, könnte ich den anderen/meinem Buddy doch jetzt fancy Nachrichten schicken. Das wäre toll!!".

Da genieße ich doch eher die Stille und will mich auf die Umgebung konzentrieren, anstatt dass mich jemand mit Meldungen zuspamt wie "Schau mal hier! Und schau mal dort! Geht es Dir gut? Wieviel Luft im Tank? Was essen wir heute Abend? ...".

@Frank, Ehering unter Wasser ist keine so gute Idee. Entweder ist er weg oder der Finger gleich mit. ;)
damit man die Ultimate 2 problemlos auch über einem Tauchanzug tragen kann.
Tauchanzug habe ich auch noch nicht gehört.

• Gefällt mir
Reaktionen: feris, TobiasFindeisen und menace_one
Nette Spielerei, mehr aber irgendwie auch nicht. Krankt halt daran, dass jeder die gleiche Uhr benötigt...

Vom generellen Huawei Problem gar nicht erst reden.

geile zwiebel. hab als ersatz smartwatch ne fit 3 und die ist schon super. besonders die akkulaufzeit ist spitze.

Coole Uhr, aber doch ein wenig zu groß für meinen Geschmack😁

Dann eher so 🫣
123.jpg

Snoopmore schrieb:
Das erste, was mir bei dem Blick auf die Bilder in den Kopf geschossen ist: Meine Güte, ist das ein riesenprügel!! würde ich mir niemals ans handgelenk binden.
Das sind einfach dünne "Handgelenkchen"

Schöne Uhr und endlich gibts ne Alternative zur Garmin Descent im Bereich Android, da Garmin aus meiner Sicht die Sparte Taucher doch böse vernachlässigt.

Wenn die Uhr den Tauchgang auch noch über die API zu SSI oder Padi App übertragen würde, wäre das ein hinreichender Grund, dass das Christkind dieses Jahr wieder schwerer zu schleppen hätte.

Snoopmore schrieb:
Du weißt also nicht, wie Taucheruhren oder gar Tauchcomputer aussehen ;)
Ist okay, müssen andere Leute ja auch nicht wissen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cerebral_Amoebe
Ich als Displayfetischist muss sagen, dass mir die Uhren überhaupt nicht zum Tauchen gefallen. Wenn ich meine Fenix 8 mit dem Shearwater Peregrine TX vergleiche, dann nutze ich die Fenix maximal als Backup-Computer. Den Peregrine werde ich dann jetzt gegen einen Descent X50i tauschen und dann sind wir nächstes Jahr abgesichert.

Was mich ebenfalls an der Fenix stört, ist das kurze Armband. Ich weiß gar nicht, ob das hier besser gelöst worden ist, da ich den Test nicht gelesen habe.

Klasse! Danke für die Eindrücke.
Ich tauche zwar nicht, aber rein von der Optik und Größe wäre das eine Smartwatch für mich.

Beim Thema Tauchkommunikation muss ich immer an das "Fucking Big Shark Behind You!" denken:

😂

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1 und Rotznase6270
Danke für den Test!
„Aktiviert man zusätzlich das Always-On-Display, reduziert sich die Akkulaufzeit auf 3 (Android) beziehungsweise 2 Tage (iOS)“

Das ist ja richtig schlecht…da bleibe ich bei meiner Ultra 3 😜

Zurück
Oben