News Huawei Watch Ultimate Design: Goldene Sonar-Tauch-Smartwatch kostet 3.000 Euro

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und Averomoe
Was für Leute die schon ne Gold_GPU haben.
Das Gold durch Stahl/Titan ausgetauscht und sie würde mir gefallen.

Ich mag Gold durchaus bei Uhren, würde damit aber niemals tauchen gehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Hat die auch einen Tauchcomputer für Deko-Zeiten und Flaschenfüllstand integriert? Oder was macht dieses Modell zu einer spezifischen Tauchuhr?

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und HanBuaal
Naja bei Smartwatches, die eher schnell durch bessere ersetzt werden, ist der Aufwand des Gehäuses/Armband
zumindest was Haltbarkeit angeht nicht so wichtig - immerhin ist hier Recycling vielleicht einfacher als bei Kunststoffen

Der Vorteil ist doch Smartwatches sind eigentlich immer automatisch daily Uhren - weil die eh max 2-3 Jahre sinnvoll genutzt werden.

Wer will denn heute zB. eine Smartwatch von 2020 oder so? Ich auf keinen Fall das ist dann wie wenn man heute einen PC mit Windows 8 nutzt, nur weil das Gehäuse einem gefällt - smartwatch ist halt mehr Technik und weniger "Design" wenn die Technik nicht (mehr) passt und veraltet ist, ist das nur ein Klumpen am Arm :D

Ich hab eine Samsung Ultra da ist auch das Design "najo" im besten Fall "najo" - aber mir war schon beim Kauf klar ich werde die eh ersetzen, wenn es in einer Funktion was besseres gibt auf das ich Wert lege - und denke das geht doch fast allen (90% würde ich mind hier ansetzen) SmartWatch käufern so?

Zuletzt bearbeitet:
Dr. MaRV schrieb:
Hat die auch einen Tauchcomputer für Deko-Zeiten und Flaschenfüllstand integriert? Oder was macht dieses Modell zu einer spezifischen Tauchuhr?
Im ersten Absatz der Meldung findet sich ein relevanter Link - den man jedoch aktiv anklicken muss ;)

Wie schon bei der Huawei Watch Ultimate mit der Gold Edition legt Huawei auch für die Huawei Watch Ultimate 2 (Test) noch ein goldenes Modell nach, das auf ein extravagantes Äußeres setzt.
# Huawei Watch Ultimate 2 im Test: Neue Sonar-Kommunikation beim Tauchen ausprobiert
Die Huawei Watch Ultimate 2 bietet exklusive Tauchfunktionen mit Sonar-basierter Kommunikation bis 150 Meter Tiefe. [...]

• Gefällt mir
Reaktionen: =dantE= und Dr. MaRV
Die sieht aus, als könnte man die aufklappen und im Inneren Kaugummis verstauen... Smartwatches sind ja generell echt keine Schönheiten, aber die schießt den Vogel ab :D

Naja, Geschmäcker sind verschieden.

• Gefällt mir
Reaktionen: BlueBringer
wer Bock darauf hat, warum nicht. Wenn ich so viel Geld für eine Uhr ausgeben würde, möchte ich dafür auch eine richtige Uhr, die mindestens 10 Jahre eine gute Figur macht und selbstverständlich auch so lange funktioniert :) . Wobei ich auch kein Taucher bin :D

Für halbwegs gute Akkulaufzeit + viele Funktionen braucht es halt Platz und entsprechend klobig ist die Uhr dann halt.

wenn man öfters taucht ist die doch schon cool weil sie was bietet, das es sonst doch gar nicht gibt - ein super bequemes Sonarkommunikationsgerät ohne Extra Gerät (Uhr braucht man sowieso)

Uzer1510 schrieb:
wenn man öfters taucht ist die doch schon cool weil sie was bietet, das es sonst doch gar nicht gibt - ein super bequemes Sonarkommunikationsgerät ohne Extra Gerät (Uhr braucht man sowieso)
Wenn ich regelmässig tauche nehme ich meinen Tauchcomputer um sicher zu sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
3000 Euro Smartwatch in ziemlich hässlich ? Nein Danke.
Der Akku einer Smartwatch ist nach 3-4 Jahren durch - zumindest für mich so dass ich dann auf ein neueres Modell tausche.
Wir reden hier ja nicht von einer Omega oder Rolex die je älter sie wird immer teuerer wird. Das ist eine optisch fragwürdige Smartwatch aus China die ihren Wert sicher nicht steigern wird (bitte jetzt keine Diskussionen dass Gold teurer wird denn davon hat das Ding zu wenig)

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Nun ja, ich bin zwar auf der Suche nach einer neuen Armbanduhr, aber die
hier wird es definitiv nicht werden. Mal ganz abgesehen vom Preis mag
ich doch eher schlichtes Design; über Geschmack lässt sich jedoch eh nicht streiten...

Das schöne an wertigen Uhren ist doch ihre "analoge Brillanz". Also viele mechanisch-technische Komplikationen in einem handwerklich aufwändigen Kunst-/Meisterwerk zusammenzubringen.

Einfach Gold, Bling und etwas Designsprache um einen SoC von der Stange zu wickeln ist für mich kein Luxus. Jedenfalls nicht in der Art, wie Uhren typischerweise Luxus verkörpern. Aber vielleicht sehe ich das auch nur schräg.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
HanBuaal schrieb:
Wenn ich regelmässig tauche nehme ich meinen Tauchcomputer um sicher zu sein.
Nun aber der Durchschnittstauchcomputer wird vielleicht damit nicht mithalten können - das dann wie eine alte Nähmaschine mitnehmen :D

Denke schon dass die Technik top sein wird.

...ich hab' erstmal eine Weile nach den Zeigern suchen müssen, da kriegt man ja Kopfschmerzen. Aber Humor haben Sie - wenn "Ultimate Design" draufsteht muss es wiklich Design sein!

Naja es gibt ja hunderte von Ziffernblättern

die kann man sich garantiert so zusammenstellen wie man mag

Zum Tauchen wird man sicher eher so eine Anzeige nehmen und tagüber was man halt will von MickeyMaus über Bahnshofsuhr bis Krimskrams als Anzeige

Anhänge

• 1764162578160.jpeg
    1764162578160.jpeg
    83,1 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben