News Huawei Watch Ultimate Design: Goldene Sonar-Tauch-Smartwatch kostet 3.000 Euro

Uzer1510 schrieb:
Nun aber der Durchschnittstauchcomputer wird vielleicht damit nicht mithalten können - das dann wie eine alte Nähmaschine mitnehmen :D

Denke schon dass die Technik top sein wird.
Auszug was mein Tauchcomputer (den Durchschnitttauchcaomputer gibt es nicht da es entsprechende Anforderungen zu erfüllen gibt) macht und kann - mehr muss nicht sein und braucht niemand:

TAUCHFUNKTIONEN
Maximale Betriebstiefe (EN 13319)100 m (328 ft) (EN 13319, ISO 6425)
Nitrox (und Luft)Ja
FreitauchenJa
Bottom-TimerJa
Tauchzeit0 bis 999 min
Oberflächenzeit0 to 100 h
FlugverbotszeitJa
SicherheitsstoppJa
TiefenstoppJa
Anzeige Aufstiegszeit0 - 999 min ( > after 999)
CNS/OTU (OLF)-BerechnungJa
GaszeitJa
Gasverbrauch (in Echtzeit)Ja
Einstellbare Anzeigen4 pro Tauchmodus
Visueller StilGrafisch
Persönliche AnpassungJa
Höhenanpassung0 - 300 m / 300 - 1500 m / 1500 - 3000 m
Gasebis zu 3 Gase (Sauerstoff 21 - 99%)
Gas max. PO21.6
TimerJa
Nullzeit-PlanerJa
Logbuch-LesezeichenJa
Tauchverlaufunbegrenzt
DekompressionsmodellSUUNTO FUSED(TM) RGBM 2
Logbuch SpeicherintervalleGerätetauchen 10 s, Freitauchen 1 s
Schlauchlose Luftintegrationoptional (bis zu 3 verschiedene Flaschen mit Suunto Tank POD)
Logbuchspeicher200h oder 400 Tauchgänge

Nun aber wenn die Uhr das alles kann und noch Sonar Kommunikation hat wieso dann ein extra Gerät?

Die Uhr unterstützt auch EN 13319 und hat eben Zusatzfunktionen - glaube technisch ksann man wenig meckern.

Zuletzt bearbeitet:
Jakop schrieb:
und bin immer noch sehr zufrieden
Japp, in der heutigen Zeit gibt es nur noch wenige die mit ihren Besitztümern längerfristig zufrieden bleiben.
Da hat uns der Markt ganz schön am Nacken, und wir würden es immer abstreiten.
„Fomo“ hat sich rasant in der Gesellschaft verankert und viele finden immer einen validen Grund zu kaufen, der aber nichts mit der eigenen Schwäche, doch ziemlich beeinflußbar zu sein, zu tun hat … nein, überhaupt nicht. Also wirklich nicht. :p

Dieses Produkt ist auch wieder einmal völliger Unsinn … natürlich aus meiner Sicht.
Wenn ich eine Tauchuhr benötigen würde, wäre die hier wohl die allerletzte die mir in den Sinn kommen würde.
Ich gehe ja auch nicht zu Fielmann um mir ein Okular für den Apochromaten zu kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jakop
Gar nicht mal so schön das Teil... 😖

Uzer1510 schrieb:
wenn man öfters taucht ist die doch schon cool weil sie was bietet, das es sonst doch gar nicht gibt - ein super bequemes Sonarkommunikationsgerät
Was ich beim Tauchen genau wofür nutze?! Um den anderen Leuten aus der Gruppe oder meinem Buddy mit ständigen Nachrichten auf den Sack zu gehen? Natürlich nur, wenn die ganze Gruppe mit dieser Uhr ausgestattet ist, was wohl nahezu gegen null geht... 🤷‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: BlueBringer und RayvonXIII
Naja wenn man ohne andere mit der Funktion unterwegs ist nutzt man die halt dann nicht.

Die meisten Haushalte haben auch einen Backofen obwohl sie den nicht jeden Tag permanent nutzen - oder haben ein Auto bei dem auch nicht alle Plätze ständig voll besetzt sind bei jeder Fahrt.

Dass die Funktion vorhanden ist stört nicht, wenn man sie nur gelegentlich nutzt.

Darüberhinaus ist auch noch anderes wie eine Vitalfunktionsüberwachung integriert - die man auch dann nur nutzen kann, wenn man halt nicht so tief taucht, dass man einen Anzug braucht.

Uzer1510 schrieb:
Die meisten Haushalte haben auch einen Backofen obwohl sie den nicht jeden Tag permanent nutzen - oder haben ein Auto bei dem auch nicht alle Plätze ständig voll besetzt sind bei jeder Fahrt.
Das ist eine etwas schräge "Argumentation", aber zumindest haben wir einen Autovergleich mit dabei... 🤪

Uzer1510 schrieb:
Naja wenn man ohne andere mit der Funktion unterwegs ist nutzt man die halt dann nicht.
Das Teil kostet 3k, ein sehr guter Tauchcomputer ca. 1/6 davon. Was meinst Du, wie oft man jemanden mit diesem Teil hier in der "freien Wildbahn" antreffen wird?

Was soll denn daran schräg sein, dass Menschen viele Dinge haben mit Funktionen, die sie nur selten nutzen aber trotzdem auf deren Funktion diese ab und zu nutzen zu können nicht verzichten?

Dafür ist die halt viel kleiner und man braucht kein Extragerät und hat halt nette Features die auch abseits des Tauchens eine sinnvolle Funktion haben. Die Uhr liegt halt nicht 99% der Zeit ungenutzt in einem Schrank wie ein Extragerät, das man nur fürs Tauchen nutzen kann.

Die Uhr wird vielleicht 2000 Stunden im Jahr genutzt - ob im Wasser oder draussen - für die tatsächlicvh genutzte Stunde ist die sicher günstiger - ausser man ist Berufstaucher :D

Wieso sollte mich das interessieren wie oft die verkauft wird? Ich finde das gut, dass es das Angebot gibt - egal ob ich mir das hole oder nicht - das ist ein Flagship Modell, das zeigt was in Serie machbar ist - das richtet sich sowieso nicht an die Massenkundschaft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: milliardo
Dr. MaRV schrieb:
Hat die auch einen Tauchcomputer für Deko-Zeiten und Flaschenfüllstand integriert? Oder was macht dieses Modell zu einer spezifischen Tauchuhr?

Kurz: Ja, ist ein "vollweriger" Tauchcomputer für Sporttauchen, es gibt z.B. eine Nitrox Einstellung, für Tech-Diving eignet sie sich nicht (nur Teil-Dekompression & Safety Stopp), allerdings ohne Flaschenfüllstand - dafür aber mit Unterwasser Kurznachrichten auf Ultraschall Basis.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr. MaRV
3000€ für ne Smartwatch :D :D :D
Da hol ich mir lieber was mechanisches von bspw. Tag Heuer für die Kohle!

Die Apple Watch Edition ist auch bei 10.000 losgegangen bis 17000 - ohne solche unique Features.

Und für die gibt seit 2 oder 3 Jahren keinerlei Ersatzteile oder Reparaturen mehr.

Und trotzdem hatte die auch ihre Käufer.

Arboster schrieb:
Was für Leute die schon ne Gold_GPU haben.
Das Gold durch Stahl/Titan ausgetauscht und sie würde mir gefallen.

Einfach TiN-beschichten, macht man zum Beispiel bei Zerspanungswerkzeugen wie Bohrern oder Fräsern weils die Oberfläche härter macht oder auch bei Fahrradketten:
KMC_TiN.jpg

Das Design ist so gar nicht meins. Das sieht für mich wie ein billige Uhr von Temu aus. Insbesondere das Bild von Oben wo das Display eine Analoge Uhr imitiert.
13-2160.71840760.jpg

Da ist viel zu viel los in der Anzeige! Wenn ich auf eine Analoge Uhr schaue möchte ich auf den ersten Blick die Zeit lesen können und nicht in dem kunterbunten Mix erstmal die Zeiger suchen müssen. :hammer_alt: :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und BlueBringer
Naja das ist doch der Vorteil der Smartwatches das dauert maximal 10 Sekunden bis man ein anderes Uhrendisplay hat.

Man kann ja die "Bahnhofsuhr" nehmen wenn man es maximal einfach und schnell draufschaubar machen will.

Hab auch auch immer alternativ auf meinen Smartwatches :D

Also das Design halt https://image.jimcdn.com/app/cms/im...0f5806322e851eb6/version/1494603821/image.gif

Gibt es ja auch in schwarz also invertiert

Zuletzt bearbeitet:
Uzer1510 schrieb:
Naja das ist doch der Vorteil der Smartwatches das dauert maximal 10 Sekunden bis man ein anderes Uhrendisplay hat.
[...]
Also das Design halt https://image.jimcdn.com/app/cms/im...0f5806322e851eb6/version/1494603821/image.gif

Gibt es ja auch in schwarz also invertiert
Jojo, nur anders als bei einer Schlicht Schwarzen Uhr stell dir mal das Watchface von dir in diesem bunten Gehäuse Ramen + Band vor? Das sieht doch albern aus...

Ich habe diverse Analoge Uhren und das Äußere sollte immer dazu passen...siehe Bild.

IMG_20251127_204054[1].jpg

Erklär mir mal bitte jemand elektrotechnisch-physikalisch, wie eine Armbanduhr mit einer Antenne von vielleicht 1 cm Länge nicht nur Satellitensignale empfangen, sondern auch irgendetwas Sinnvolles an einen Satelliten SENDEN kann. Wie zum Henker ist so etwas möglich?

Wieso was an Satelliten senden? die Uhr hat doch "nur" Sonar?
Ergänzung ()

Gamefaq schrieb:
Jojo, nur anders als bei einer Schlicht Schwarzen Uhr stell dir mal das Watchface von dir in diesem bunten Gehäuse Ramen + Band vor? Das sieht doch albern aus...

Ich habe diverse Analoge Uhren und das Äußere sollte immer dazu passen...siehe Bild.
Naja dann nimmt man halt eine Digitalanzeige? Bei einer Smartwatch ist doch die Anzeige eh zu 95% aus um Akku zu sparen - das sind egal wie teuer trotzdem vorrangig Funktionsuhren - wie die hier für Taucher.

Sicher sind Deine Uhren optisch viel schöner - aber ich denke ein Grossteil der Smartwatchnutzer setzt Funktion weit über Design.

Ich sage da bin ich sicher nicht allein damit:

Als ich meine letzte gekauft hab hab ich nach On-Watch-Speicher sortiert weil mir das halt wiuchtig ist dass MP3s draufmachen kann wenn ich beim sporteln unterwegs bin und evtl Handy stört. Und dann klickt man in der Suche noch 6 weitere technische Sachen an - und aus der Listen nimmt man dann halt aus denen, die die technischen Vorgaben erfüllen, die am wenigsten hässliche :D und ist zufrieden weil die Technik passt.

Und wenn die etwas hässlich ist schade aber who cares - in 2-3 Jahren ist die eh veraltet und die Funktion, die man jetzt will erfüllt sie bis dahin. Smartwatches sind Uhren bei denen man bereits beim Kauf hofft, sie bald durch eine mit noch viel besserer Technik ersetzen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben