Huawei - Wie speichern von interaktiven Bildern (Momente/große Blende)

Antec P182

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
102
Servus,

Hab ein Honor 8 und
es gibt die Fotofunktionen:
Momente - macht 1,5s Video vor und nach dem eigentlichen Bild
Große Blende - Simuliert Tiefschärfe die nachträglich veränderbar

Auf meinem PC werden die Bilder nur als normales Jpeg abgelegt (Dropbox sync)
Auf dem Handy soweit ich das erkennen kann auch.

Frage:
Wie sichere und bearbeite ich die "interaktiven" Bilder auf meinem PC?

Dank euch,
Thomas
 

Antec P182

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
102
Aber irgendwie muss es ja gespeichert sein.
Selbst wenn ich die Bilder nicht am PC öffnen kann aber so kann ich sie später, z.B. bei einem Handywechsel wieder einspielen.
 

azereus

Commodore
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
4.923
also den speicherort hab ich.
ist gleich wie die normalen bilder bei mir und wird als "jpg" gespeichert. aber wo die zusätzliche "video-information" hinterlegt ist...
naja ich finde mich damit ab das es ein feature von huawei ist.
sofern kein anderes smartphone in der photo-app auch "momente" fotografieren kann :D
 

michel_men

Ensign
Dabei seit
März 2017
Beiträge
134
Moin,
hab auch ein Honor 10 mit dem Feature und ich glaube auch dass man sich damit einfach just now freuen sollte. Wozu auch für die Zukunft speichern wo alles wieder anders werden kann?
 

|FAT|Punisher

Cadet 3rd Year
Dabei seit
März 2007
Beiträge
37
Hatte dieselbe Fragestellung bei einem Huawei P9. Das Ergebnis: das JPG, wenn man es vom Handy kopiert, enthält alle Informationen! Reicht also als Backup. Eventuell kann man es auch wieder auf das Handy zurückspielen und dann im Handy verändern. Denn: eine gute PC-Software, die dasselbe kann, habe ich noch nicht gefunden. Es ist immerhin möglich, das unveränderte Bild und das Bild mit den Tiefeninformationen aus dem JPG zu extrahieren, mit diesem Tool. Ist leider nur ein Python-Skript, d.h. erst Python und dann noch Pillow installieren. Vorteil: man bekommt auch das vollständig scharfe Bild, ohne künstliche Unschärfe.
 
Top