Huawei Y5 Display tod: App doch noch retten!?

polloze

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
1.600
Hallo Leute,
es geht hierbei um das Handy vom Sohn einer Freundin. Dort ist das Display ausgefallen und jetzt versuche ich trotzdem zumindest eine App (Spiel), die ihm wichtig ist, zu retten. Bei dem Spiel handelt es sich um Brawl Stars. Das Spiel bietet unterschiedliche Möglichkeiten, wie es eigentlich ganz einfach ist, auf einem neuen Telefon den Account bzw. Spielfortschritt wiederherzustellen. Es gibt aber keine Supercell ID und das Spiel wurde nicht mit Google Play Store verknüpft.
So Dinge wie USB Debugging sind natürlich auch nicht aktiviert. Ich hatte dann im Web gesehen, dass es die Möglichkeit mit MHL gibt, wenn denn das Telefon das unterstützt. Scheint bei dem Gerät aber nicht zu sein und es generell wohl eh nur eine handvoll dieser Gerät gab.
Daraus ergibt sich mir die Frage, ob es irgendwelche Möglichkeiten gibt, die ich bisher nicht gefunden habe, wie ich nachträglich doch noch irgendwie an die Daten von dem Spiel komme, um sie später dann auf das neue Telefon zu übertragen!?
Ich hoffe ich habe keine wichtigen Angaben vergessen. Es gibt ja leider einige Ansätze, die man machen könnte. Aber irgendwie scheint in diesem Fall nichts davon zu passen. Nachher wollte ich noch schauen, ob ich lokale Daten von dem Spiel auf dem Gerät finde, die ggf. den Spielfortschritt lokal gespeichert hat. Doof ist halt, dass ich hier keine Informationen zu finde und der Anbieter auch nicht kontaktiert werden kann. Dazu hat man die Möglichkeit auf Reddit sich auszutauschen... hmpf. ;)

Danke schon mal für jeglichen Input!
 
kannst nichts machen. Du wirst ohne Display kein USB Debugging aktivieren können. Das nächste mal entsprechend ein Konto Anlegen / Backups vom Handy machen.

Einzige möglichkeit ist Displaytausch aber zahlt sich für so ein zeittodschlag Spiel nicht aus ;)
 
howdid schrieb:
Einzige möglichkeit ist Displaytausch aber zahlt sich für so ein zeittodschlag Spiel nicht aus ;)
Zumal schon der Rückversand zu Amazon veranlasst wurde und ich hier eh nicht mehr viel Zeit habe.

Von wegen Backup... gibt es hier eine gute App für Backups in die Cloud, die vornehmlich sich dann wirklich nur um solch kleine Aufgabe wie einzelne Apps / Spiele empfehlenswert ist?
 
Besten Dank! Werde ich mir mal in Ruhe durchlesen. Mir fiel gerade noch ein, dass Huawei Geräte ja die HiSuite anbieten...
 
Ein Display scheint ca. 30 Euro zu kosten, aber ich nehme mal an, dass du das nicht machen würdest?

Edit: War ne dumme Idee. Am Ende ist es nicht das Display sondern eine andere Komponente, die defekt sein könnte.

Edit2: Kannst du erkennen, ob nur die Hintergrundbeleuchtung ausgefallen ist? Eventuell kannst du noch etwas auf dem Display sehen, wenn du es seitlich ins Licht hälst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, 30 Euro sind zu viel. Und wie gesagt, Amazon wird das Gerät zurücknehmen und das Geld erstatten. Bei dem Gerät einfach sinnlos da selbst versuchen etwas zu probieren. Wenn es schon außerhalb der Garantie wäre, dann hätte ich das sicherlich probiert.
Und nein, das Display ist komplett tot und da sieht man rein gar nichts. Einzig das Touch hat noch Funktion... soweit man das von ein bissel Gebrummel hier und da behaupten kann. Nützt nur nichts, wenn man nichts sieht. ;)
 
Zurück
Oben