Hub mit Wlan Funktion

darkbreeze

Lt. Commander
Hallo zusammen ich habe eine kurze Frage,

ab Heute ist meine D1 Vertrag ausgelaufen und defakto habe ich keinen Zugang zum mobilen Internet mehr, gibt es Hub's mit Wlan Funktion?
Sprich, ich nehm das Netzwerkkabel was vom Router zu mein Computer geht, stecke es in den Hub, von da aus geht ein Kabel wieder zu meinem PC und mit meinem Handy kann ich per Wlan zugreifen?

Q: Warum ich das ganze nicht über das Wlan des Routers mache?
A: Ich bekomme leider kein Signal ab vom Router.

Mit freundlichen Grüßen

Jonas

Heutzutage nutzt man keine Hub´s mehr sondern Switeches.
Aber warum nicht noch einen günstigen Router mit Accesspoint den Du dann zu einem Switch mit Accesspoint degradierst.

deutschland.gif

Welches handy und welchen Router besitzt Du denn?

Vielen Dank für die schnelle Antwort:D
In Sachen Netzwerktechnik bin ich nicht so ganz bewand:)

Also der Router ist ein Speedport W 921V und steht bei meinem Bruder im Zimmer mit der Rückseite zur Außenwand hin.
Mein Handy ist ein gerootetes HTC Desire mit dem Cyanogenmod drauf.
Das lustige ist, die Fritzbox vom Vermieter empfange ich noch gerade so, aber den Speedport der ~12-14m entfernt steht nicht mehr.

//:

Okay, ich war gerade mal im Router Panel drin und ich glaub ich weiß woran es lag, die SSID war auf unsichtbar gestellt... so kann ich auch noch solange scannen bis ich den Router empfange.
Da hätte ich mal vorher auf die Idee kommen sollen, mal selbst nachzuschauen.

Trotzdem vielen Dank für deine Antwort, dann weiß ich ja für den Fall der Fälle, dass man am besten einen weiteren Router als Accespoint nimmt:)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

dann wäre entweder ein WLAN-Repeater für dich das richtige oder wirklich nochmal einen Router / Access Point bei dir.

VG,
Mad

Nur ums auszuschließen: Die SSID vom Router ist sichtbar?
Ansonsten mal in dem Router einloggen und schauen ob die Sendeleistung auf Max steht.
Wenn ja dann wirst du dir wohl nen Repeater zulegen müssen oder den Router anders aufstellen.

00Zetti schrieb:
Nur ums auszuschließen: Die SSID vom Router ist sichtbar?
Ansonsten mal in dem Router einloggen und schauen ob die Sendeleistung auf Max steht.
Wenn ja dann wirst du dir wohl nen Repeater zulegen müssen oder den Router anders aufstellen.

omega™ schrieb:
//:

Okay, ich war gerade mal im Router Panel drin und ich glaub ich weiß woran es lag, die SSID war auf unsichtbar gestellt... so kann ich auch noch solange scannen bis ich den Router empfange.
Da hätte ich mal vorher auf die Idee kommen sollen, mal selbst nachzuschauen.

Trotzdem vielen Dank für deine Antwort, dann weiß ich ja für den Fall der Fälle, dass man am besten einen weiteren Router als Accespoint nimmt:)

Also die SSID war auf unsichtbar gestellt, ich hab es so belassen und mich halt per SSID Namen und Passwort eingeloggt.
Die Frequenz steht auf 2-4Ghz, 5Ghz sind noch anwählbar.
Derzeit habe ich knapp einen Balken, ich denke aber trotzdem nochmal über einen weiteren Router bzw. einen Wlan-Repeater nach.

Hi,

nur noch kurz als Anmerkung: SSID unsichtbar zu stellen bringt dir nichts, ausser Probleme (so wie du es jetzt selbst gesehen hast). Einen Eindringling hält das nicht ab, wenn er ein paar Minuten mitlauscht, hat er deine SSID, ob die unsichtbar gestellt ist oder nicht.

WPA2 mit sicherem Kennwort ist das wichtige, alles andere (MAC-Filter , SSID verstecken etc) ist Snakeoil.

VG,
Mad

Okay, dann werde ich das auch mal so weitergeben:)
Und vielen Dank nochmal an euch alle, auch wenn ich den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen habe ^^

Zurück
Oben