• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

HUD zittert ?

proFane

Ensign
Hey Community,

gestern BF3 gekauft und direkt losgelegt. Super Spiel an sich, was mich aber extrem stört, ist, dass das HUD beim Drehen "zittert". Ist das so beabsichtigt ?

bitte etwas genauer? das HUD ist aber allgemein ziemlich "lose", es bewegt sich, rattert und zittert wenn was in der nähe einschlägt, soll die intensivität von z.b panzerschüssen erhöhen etc...

Ich denke, ich habe das gleiche Problem wie du. Selbst beim absoluten stillstehen "zittert" das Sichtfeld, sobald man sich umschaut. man hat das gefühl, man würde mit der Maus über Schleifpapier scrollen. Keine Ahnung woher das kommt...

könnt ihr mal ein video von machen? würde mich interessieren, an was ihr euch stört oder ob es vlt. doch ein "bug" ist... ;)

Hi

habe auch das selbe problem. ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll aber die maus läuft nicht flüssig. es ist so als ob sie auf einmal beim spiel ne rasterung hätte. bei MW3 hab ich das problem nicht.

es betrifft aber nicht das fadenkreuz selber sondern das ganze bild zittert dadurch. wenn man sich normal bewegt mit wasd ist es ok nur die maus ist das problem.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
vsync deaktivieren
HBAO deaktivieren
Hyper Threading im Bios ausschalten
Graka OC entfernen
CPU OC entfernen
Renderahead werte (treiber und oder im spiel) verändern.
Grafiksettings runterstellen
Ram aufrüsten
Treiber aktualisieren

ohne dein system kann man eh kaum was sagen ;)

aber ja, ist ein relativ bekanntes problem in BF3 ;)

Also mein system:

i7 950@4GHz
HD5870
Asus P6T6 WS Revolution
6GB Ram

Was sind renderahead werte?
ist das wirklich ein bekanntes problem oder meinst du das ironisch?

Gruß

nein ist wirklich sehr bekannt leider. war vor dem vorletzten patch extreme, hat sich siet dem recht gut gelegt.

eben mal das genannte ausprobieren, vlt. klappt was.

renderahead kannst du im treiber einstellen (ka wo das ist bei ATI wenn die das überhaupt können) sonst im spiel selber, gibt nen befehl dazu, musst du schnell googlen...

greez

Zurück
Oben