"hübsches" Notebook für die Frau...

RockyRidge

Cadet 3rd Year
Hi zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem "schönen" 13 Zöller für meine Frau. Wenn es nur danach ginge, würde ich Ihr ein Macbook (Air oder Pro) holen, nur will sie das einfach nicht weil sie mein Macbook nicht ausstehen kann...

Wie auch immer, das Notebook sollte die folgenden Eigenschaften haben:

- "hübsch, nicht zu männlich" :freak: und ordentliche gebaute Qualität
- möglichst leicht
- ordentliche Performance (sie hasst es, wenn sie auf irgendwas warten muss)
- Windows als OS

Was ganz gut aussieht, ist die neue 900er Serie von Samsung (der Air-Konkurrent), kennt jemand Alternativen die da schon angekündigt sind oder demnächst kommen sollen?

Preis ist eigentlich egal, sollte aber nicht über 1500 liegen.

Danke schon mal, ich finde einfach nichts passendes :heul:

Was macht sie mit dem Laptop?

gehe mit ihr zusammen einfach mal in dem MM oder Saturn und sag ihr sie soll ich sich ein Laptop suchen was ihr gefällt ... dann schauste ihr halt über Schulter und berate sie wegen leistung und co.

@RockyRidge:

Dell Vostro 3300, mit Intel Core i5 und 4GB RAM relativ schnell und nicht zu teuer. (+nicht zu männlich :lol:)

Sehr schön und elegant, schnell und leistungsfähig, vor allem aber leicht ist die Z-Serie von Sony. Ich habe einen VGN- Z555DN seit mehr als 2 Jahren und bin sehr damit zufrieden. Die derzeit aktuellen Modelle sind natürlich weiter entwickelt.

naja ein macbook air 13" passt halt perfekt.

was hat sie denn groß dagegen? ;)

das acer aspire timeline x 3820TG ist auch sehr "hübsch", sehr mobil und hat neben der leistungsfähigkeit eines konventionellen, "großen" multimedia-laptops auch eine enorme akkulaufzeit von min. 8h zu bieten. auch der preis ist unschlagbar für das gebotene: aktuell ab 679 €!

http://geizhals.at/deutschland/?cat...10_2~525_Acer~883_Mobility+Radeon+HD+6&sort=p

habe schon mehrere modelle der timeline x serie "an den mann (und auch die frau) gebracht" und alle sind sehr zufrieden.

nachtrag: wegen der preisersparnis gegenüber laptops in der preisregion bis 1500 € kann man sich dann optional noch eine schnelle 120gb ssd holen und hat dann eine performance, die jedes laptop in dieser preisklasse deklassiert.
nebenbei bleibt die glückliche besitzerin entspannt, da sie keine hassgefühle in folge von ladezeiten entwickeln muss... ;)

Zuletzt bearbeitet: (nachtrag)
Wow, Ihr seid ja schnell :)

Also das Envy hat ihr nicht gefallen (da hat sich mein Bruder die 13 Zoll Variante gekauft), fand sie zu schwer.

Das Dell werde ich mir mal näher angucken und mal konfigurieren. Beim Acer werde ich wohl wieder hören "hört sich so noname an" :lol: (das gleich habe ich auch schon bei Asus hören müssen...).

Problem beim MediaMarkt ist leider, dass die relativ wenig im 13" Bereich ausgestellt haben und die Dinger die da sind oft nur die normalen Standardgeräte sind.

Was Sie mit machen will? Schnell surfen (Facebook, youtube und shoppen), Fotos und Officearbeiten.

Macbook fänd ich ja wie gesagt auch prima, nur würde ich nicht so nen Frevel begehen und ihr alleine Windwos drauf installieren... außerdem fehlt dann die rechte Maustaste (Klick mit 2 Fingern zählt nicht:evillol:)

vielleicht hilft`s, ihr nen testbericht zu zeigen, damit sie acer nicht mehr generell als "no-name-ramsch" abstempelt... ;) (klappt auch bei meiner freundin: sie wollte unbedingt das iphone 4, jetz hat sie ein galaxy s - mehr gerät für weniger geld)

http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-3820TG-Subnotebook-i5-HD5650.38451.0.html

http://www.notebookjournal.de/tests/laptop-review-acer-aspire-3820tg-timelinex-nkrt-1143/1

...von dem gesparten geld kann man sich zum beispiel:

- ein tolles wellness-wochenende zu zweit leisten. (für die frau ;))

- oder einen htpc für das heimische wohnzimmer anschaffen. (für den mann)

denn selbst mit dem teuersten modell + 120 gb ssd kommt man nur auf ~1000 €.

beim genannten anwendungsgebiet, das ja doch eher "überschaubar" ist, mehr auszugeben ist meiner
meinung nach verschwendung.

Zuletzt bearbeitet:
Na gut, werde mal das Acer und das Dell vorstellen. Drückt mir die Daumen :daumen:
Ergänzung ()

Danke nochmal für alle Eure Antworten. Das Acer scheidet leider aus, weil es nur einen Mousebutton hat (ja ich weiß, der erlaubt Links- und Rechtsklick :freak: ) und es von acer ist - auch wenn es mein Favorit war. Das Dell gefällt Ihr leider optisch überhaupt nicht.

Wir werden daher warten bis das Samsung 900x da ist, is ja bald.
http://www.techfieber.de/2011/01/31...ng-macht-auf-nobel-mit-laptop-flunder-900x3a/

Frauen... :hammer_alt:

Zurück
Oben