Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hühnereier halten auch länger als 2 Wochen, habe selbst einige Hühner und esse auch die Eier noch wenn sie 4-6 Wochen alt sind. So schnell verderben sie nicht, bedenke das eine Henne bis sie anfängt zu brüten, erst mal eine gewisse Anzahl Eier legen muss um ein Nest voll zu bekommen. Wenn sie wirklich täglich 1 Ei legt und das Gelege aus 20 Eiern besteht, diese auch alle noch befruchtet und geniessbar sind, bevor sie mit der Brut anfängt.
Die Lebensmittelvergiftung wäre da noch das geringere Übel.
Viel schlimmer können Salmonellen sein.
Wenn die Eier im Kühlschrank waren und nicht zu lange bei diesen Temperaturen offen rum lagen, sind die geniessbar.
Anderenfalls würde ich sie der Biotonne übergeben.
ui, nicht schlecht, wohnst auf dem land, oder wie darf man sich das vorstellen?
So ein paar Hühner hätte ich auch gerne, aber die machen auch viel Dreck, oder?
Wir leben auf einem Bauernhof, kannst Du Dir anschauen, wenn Du auf den untersten Link in meiner Sig klickst. Wenn man den Hühnerstall sauber hält, machen sie nicht mehr Dreck als Hunde oder Katzen. Habe auch noch eine Voliere mit verschiedenen Wachteln und Sittichen, Gänse und Hühner laufen frei rum, 1 Berner Sennenhund und zur Zeit 15 Katzen, davon 11 Jungtiere die ab Samstag abzugeben sind.