Hülle stinkt!

LaserDiscDude

Captain
Ich habe mir vor einer Woche eine iPad Hülle gekauft (http://www.amazon.de/gp/product/B003C1CCJG/ref=oss_product), nur das einzige was mich stört ist dieser Geruch.

Ich kann schwer sagen wonach es riecht, aber definitiv nicht nach Leder, sondern irgendein kunstzeug.

Habt ihr Tipps oder Ratschläge womit dieser Gestank weg geht?

Für 'n paar Tage und Nächte auf dem Balkon/der Terrasse/dem Fensterbrett ablegen (aufpassen dass sie nicht nass werden kann).

Wär bei den kalten Temperaturen und viel Wind wohl noch effektiver gewesen (ich bild mir zumindest ein dass Essensgeruch in meinen Klamotten im Winter schneller ausstinkt als im Sommer), aber zumindest die Nächte dürften noch kalt genug sein.

Wenn Kunststoff stinkt, ist das normalerweise ein Zeichen dafür, dass das Produkt irgenwas ausgast - z.b. Weichmacher. - im Regelfall aber nichts gutes.

Schmeiss das Teil weg und kauf dir was ordentliches aus Leder.

Mein Laptopsleeve hat auch erstmal gerochen. 1 Tag auf die Terasse unter den Gartentisch und gut wars.

Gutes leder stinkt nicht.
Das ist meist china ware, da sind soviel chemie drin, dass du garnicht klar kommst. :)

Bei Amazon steht:

"Öko-Lederhülle im Folio-Design aus RoHS-konformem Leder (Beschränkung gefährlicher Stoffe)"

Was heißt das genau?

RoHS (engl.: Restriction of (the use of certain) hazardous substances;
deutsch: „Beschränkung (der Verwendung bestimmter) gefährlicher Stoffe“)

Soll wohl heißen dass es gesundheitlich nicht bedenklich ist.

Ich würde die Tasche auch erstmal ausgasen lassen.
Viele neue Produkte stinken mehr oder weniger nach Chemie. Und da ist dann wohl etwas mehr drin.

Gutes Leder riecht, auch RoHS konformes. Doch wer entscheidet ob es stinkt, riecht oder parfümiert ist?

Hab die Hülle Amazon zurück geschickt und eine neue erhalten, die jetzt nicht mehr stinkt.

Ist wohl ein montags Case gewesen.

Zurück
Oben