Dünne und Leichte Hülle für das 15 Pro?

Schrotty74

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
1.954
Ich suche für das neue 15 Pro eine sehr dünne, griffige und vor allem sehr leichte transparente Hülle ohne MagSafe. Bei Amazon findet man ja inzwischen sehr viele und bei den meisten steht zwar dünn oder leicht dabei, wenn man dann genauer schaut sind diese aber meist aus billigen weichen Material was auch schnell Gelb wird. Da ichkein MagSafe verwende brauche ich auch keine Hülle welche diese Magneten hat und die die Hülle damit wieder etwas schwerer wird. Das dünnste und leichteste was ich bis jetzt gefunden habe, ist einmal eine Spigen und dann die memumi welche nur 6g wiegt, also die würde man nicht mal merken, was genau mein Ding wäre. Ob die Qualität aber auch dabei gut ist, weiß ich nicht. Spigen kenne ich noch von meinem iPhone 13 und da fand ich die Super und auch nicht so schwer (wog damals um die 17g was noch ok war).

Für mein jetziges Pixel 7 habe ich eine Carbonhülle, die auch nur 12g leicht ist und dabei super aussieht, aber auch sehr teuer war. Carbon Hüllen habe ich ebenfalls bei Amazon gefunden, aber da sind die Preise zum Teil nochmals deutlich höher als für das Pixel 7 welches aber größer ist und damit mehr Material braucht, aber dennoch billiger war.

Habt ihr noch Ideen zu einer sehr dünnen und leichten Hülle für das 15 Pro? Bei den meisten fehlt es auch an Griffigkeit, diese glatten Hüllen, die zu meist zu finden sind mag ich gar nicht.
 
Leicht sind dünne Hüllen ja grundsätzlich alle, sofern man jetzt keine aus Holz hat. Machen da die paar Gramm für dich so viel aus? Die iPhone Pros sind ja eh etwas leichter geworden.

Man muss sich im Grunde nur mit sich selbst einig sein aus welchem Material soll die Hülle sein?

TPU = weich, wenig klebrig aber wird nach gewisser Zeit und UV gelb
Silikon = weich, etwas klebrig verfärbt sich nicht wirklich
Hartkunststoffe (PE, PU, PP, usw) = wird irgendwann nach viel UV Belastung eventuell Spröde, kann bei zu viel Spannung springen oder bei einem Sturz

(Das gilt jetzt grundsätzlich nur für transparente Modelle, farbige Hüllen haben das verfärben Problem kaum bis gar nicht.)

Sehr dünne Hüllen aus hartem Kunststoff haben in ihrer Funktion den schlechtesten Schutz. Es gibt nicht viel Material das puffern kann aber besser als gar keine sind natürlich alle. So richtig heraus lesen kann ich aber jetzt auch nicht ob es etwas transparentes sein muss oder nicht? Die zweite von dir verlinkte ist einfach schwarz.

Wie sieht es denn mit einer einfachen schwarzen TPU Hülle aus?
https://www.spigen.com/collections/...-15-pro-case-thin-fit?variant=41693150183471#

Das Hüllenmodell welches ich seit Jahren benutze:
https://www.spigen.com/collections/...15-pro-case-liquid-air?variant=41693029695535
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schrotty74
Da ich das schwarze 15 Pro habe wäre Transparent oder eben Schwarz ok. Om Grunde ist die Farbe für mich erstmal sekundär. Hartkunstoff bevorzuge ich am meisten.

Ob eine Hülle 6g oder wie die meisten 20g und mehr wiegen, das merkt man sehr bzw ich spüre das sofort. Die 2. von dir, also die Liquid Air habe ich auch schon im engeren Kreis da zumindest nochmals 0.1 dünner als meine genannte Spigen. Leider finde ich zu den Spigen keine Gewichtsangaben.
 
Hi.
Ich habe für mein 12er Pro etliche Hüllen durch.
Die originale Apple Hülle war richtig schlecht und schon nach kurzer Zeit kaputt.
Harte Kunststoff Hüllen nicht so griffig.
Am besten gefällt mir die Hülle von Black Rock. Die Hülle ist teilweise transparent, nur oben und unten einen schwarzen Streifen.
Dadurch ist das Telefon griffiger.
Vlt. haben die auch Hüllen für das 15er.
 
Bei den Hüllen aus festem Kunststoff kannst du im Prinzip jede nehmen die du so findest. Die einzige Eigenschaft worauf ich hier schauen würde wäre lediglich, dass sie innen am besten mit etwas weichem gefüttert ist (es gab damals ein paar Modelle mit einem Filz innen, verhindert Kratzer wenn sich mal kleine Körnchen zwischen Telefon und Hüllen mogeln bzw. beim herausnehmen).

Die Spigen Thin Fit besteht z.B. aus 2 Materialen, hinten harter Kunststoff und der Rahmen aus TPU.

Ob es schon andere Hüllen auf dem Markt gibt welche die Kriterien erfüllen kann ich dir aber gerade nicht sagen :). Im Zweifel bestellst du dir bei Amazon mal 2-3 verschiedene und schaust was dir am griffigsten ist und sendest die anderen wieder zurück.

Edit: Die Liquid Air wiegt laut der Spigen Homepage 1 Unze, wären um die 28 Gramm sofern die Angabe halbwegs genau sein sollte.

Am Telefon sparst du ja zumindest ein noch ein paar Grämmchen:
iPhone 13 Pro = 203 g
iPhone 15 Pro = 187 g
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hindert dich einfach ein paar Hüllen auszuprobieren, die für dich in Frage kommen. Das Teil haste permanent in der Hand und es wäre doch sehr ärgerlich nicht das Optimum für dich an Griffigkeit etc. auszuloten?

An den Preisen wird es wohl nicht scheitern.

Oder nutze das Teil ohne Hülle - die können das abhaben. Ich nutze alle Teile ohne Hüllen. Der Hersteller gibt sich mühe ein haptisches Erlebnis zu bieten und ein guter Teil des Preises geht dafür drauf - warum nicht also nutzen?
 
Habe seit Jahren sehr gute Erfahrungen mit den Carbonhüllen von Pitaka.
Die sind Ultra dünn und leicht und haben mein Note 20 Ultra bei einem Sturz aus 1,40m auf Fliesenboden gerettet. (Ecke der Hülle gesplittert, Gerät ohne Kratzer).

Das Material ist sehr griffig und hat Magsafe Magnete integriert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schrotty74
Ich bin schon immer mit Spigen Hüllen gut gefahren / zufrieden gewesen.
Die klare Hülle meines 14 Pro Max ist auch jetzt nach einem Jahr noch nicht vergilbt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saki75 und Schrotty74
Sephe schrieb:
Habe seit Jahren sehr gute Erfahrungen mit den Carbonhüllen von Pitaka.
Die sind Ultra dünn und leicht und haben mein Note 20 Ultra bei einem Sturz aus 1,40m auf Fliesenboden gerettet. (Ecke der Hülle gesplittert, Gerät ohne Kratzer).

Das Material ist sehr griffig und hat Magsafe Magnete integriert.
So was hab ich bei meinem Pixel 7 auch. Mit 12g auch sehr leicht. MagSafe nutze ich nicht und durch die Magnete wird die Hülle auch unnötig schwerer.
 
Guck mal bei nudient, gibts da halt auch in schwarz, habe seit ein paar Jahren jetzt welche im Einsatz bei meinen iPhones und bin zufrieden, sind halt dünn und griffig
 
Leider auch da keine Angaben zum Gewicht. Sehen auch recht rutschig aus.
 
Was nutzt mir der "Hingucker" wenn ich dann die Farbe des iPhone
nicht mehr sehe, deshalb kauf ich ausschließlich Transparente Sachen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnurrkraller
Zurück
Oben