Humax HD Fox Sat-reciever ohne Ton....

rolliman-1

Cadet 1st Year
Hallo, ich habe seit einer Woche einen Sat-reciever von Humax, einen HD-Fox mit HD Plus Karte, immer wenn ich ein paarmal umschalte, was man ja macht am Abend, gibt das Gerät keinen Ton mehr raus..auch das Radioprogramm....habe Humax angeschrieben, antwort war, es sei das HDMI-Kabel..ich solle es ziehen und wieder reinstecken.....dann sei es gut...sie Denken wohl ich habe nichgts besseres zu tun als am Abend 5mal das Kabel zu ziehen....wo es auch nichts gebracht hat... das einzige was hilft...Gerät ausmachen, ein paar minuten warten...einschalten und es geht wieder ...kennt jemand das Problem???

das hatte ich mit meinem Kathrein DVB-S2 Receiver auch schon mal, bei mir half einfach ein weiteres umschalten, dann war der Ton wieder da. Nach einem Softwareupdate gibt es das Problem nicht mehr!

edit: was ich damit sagen will, glaube nicht das es am Kabel liegt - halte ich sogar für extrem unwahrscheinlich! Erst mal Software aktualisieren, vielleicht ist es dann schon weg!?

P. S. Wenn Du mehrere Anliegen zu einem Gerät hast, bitte in einer Post schreiben und nicht mehrere öffnen!

Hallo, habe bei Humax angerufen, dort sagte man mir, es sei Philips (Fernseher Aurea) die das Problem nicht in den Griff bekommen,das HDMI Protokol gebe diesen Fehler aus... also bei Philips angerufen... die sagten mir, Humax sei schuld, die das Problem nicht in den Griff bekommen...was nun??? beide haben KEINE Software lösung, der Kunde ist der Dumme!!!???!!!

ich hatte auch das Problem aber beim Umschalten zwischen Sender in Dolby auf Sender in Stereo

Zurück
Oben