Humax PDR iCord HD findet Sky SD Sender nicht

Andre1702

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2008
Beiträge
55
Hallo liebe Community,

ich habe ein merkwürdiges Problem. Ich betreibe sowohl einen Humax Leihreceiver von Sky als auch einen selbst gekauften, nämlich den o.g. "Humax PDR iCord HD". Nun habe ich das Problem, dass der von mir gekaufte und von Sky zertifizierte Receiver nicht die SD-Sender von Sky Buli 2-11 und Sky Sport 3-11 findet! Ich habe schon mehrfach einen Sendersuchlauf durchgeführt und bin auch einzeln die Frequenzen / Transponder anhand der Tabelle von Sky durchgegangen. Das komische ist allerdings, dass der Leihreceiver von Sky (steht im Schlafzimmer) sämtliche Sender anstandslos findet. Daraufhin habe ich den gekauften Receiver mal im Schlafzimmer ausprobiert -> Fehlanzeige.

Habe bereits bei Humax und bei Sky angerufen und weiß nun leider keinen Rat mehr. Vllt. könnt ihr mir ja helfen?

DANKE!!!
 
Ich hab den gleichen (Satellit) nicht Kabel, du must zwischen SD oder HD unterscheiden. Und es kommt auf die gebuchten Pakete an
Folgende Sender sind bei mir SD (Sky Sport News, Sky Sport1, Sky Sport2, Sky Bundesliga1, Sky Sport Austria) Hd fängt mit Sky Buli HD2 an und endet mit Sky Buli Hd11, hinzu kommen dann noch die SportHD1-11, Eurosport360Hd 1-9, etc. Soviel ich weiß gibt es Buli 3-11 (Feeds, keine ständige Belegung) nur in HD, Vollzahler, ebenso gilt das für Sport 3-11! Schau unter Sky.de/abonnieren nach.
Noch ein Tip gehe bei deinem Humax auf Menü, ganz runter, Installation, Kanalsuchlauf, Transponder auf ALLE stellen, Netzanbieter Suchlauf Aktiviert, Verschlüsselt Alle, Kanaltyp Alle, dann Suchlauf drücken, speichern!! Sky hätte dir sagen können was SD oder HD zu Empfangen ist. Schau auf gewisse Satelliten Transponder Seiten nach ! Falls ich falsch liegen sollte möge man mich berichtigen!
 
Der Tuner des PDRs könnte einen Defekt haben.
Ein Toshiba-TV meiner Oma zeigte ähnliche Probleme mit dem internen Tuner, allerdings im Analogbereich.
Da war der Tuner schlicht defekt.

Alternativ kann die Signalstärke für den PDR zu niedrig sein, Humaxkisten sind da recht sensibel.
 
Wieso willst du unbedingt die SD Sender? Hast HD nicht gebucht, die findet der Humi doch oder, jedenfalls meiner?
Ich habe bei mir nachgeschaut und habe die von dir genannten Sender auch nicht in SD, ist aber nicht so schlimm da ich HD inklusive habe. Da ich nicht Vollzahler bin (Rückholer Angebot) sehe ich in HD nur Buli 1-3, Sport 1-2 oder 3 ,Sportnews HD etc. das reicht mir soweit.
Zurück zu dein Problem stell deine Frage doch hier mal:
http://www.icordforum.com/index.php?page=Board&boardID=96

Wenn du dort was gefunden hast, wäre es nett wenn du es hier mitteilen würdest, DANKE!!
Mich würde es auch Interessieren.
MFG
 
nordikman schrieb:
Ich hab den gleichen (Satellit) nicht Kabel, du must zwischen SD oder HD unterscheiden. Und es kommt auf die gebuchten Pakete an
Folgende Sender sind bei mir SD (Sky Sport News, Sky Sport1, Sky Sport2, Sky Bundesliga1, Sky Sport Austria) Hd fängt mit Sky Buli HD2 an und endet mit Sky Buli Hd11, hinzu kommen dann noch die SportHD1-11, Eurosport360Hd 1-9, etc. Soviel ich weiß gibt es Buli 3-11 (Feeds, keine ständige Belegung) nur in HD, Vollzahler, ebenso gilt das für Sport 3-11! Schau unter Sky.de/abonnieren nach.
Noch ein Tip gehe bei deinem Humax auf Menü, ganz runter, Installation, Kanalsuchlauf, Transponder auf ALLE stellen, Netzanbieter Suchlauf Aktiviert, Verschlüsselt Alle, Kanaltyp Alle, dann Suchlauf drücken, speichern!! Sky hätte dir sagen können was SD oder HD zu Empfangen ist. Schau auf gewisse Satelliten Transponder Seiten nach ! Falls ich falsch liegen sollte möge man mich berichtigen!

Das Sky bei den HD-Sendern zwischen Vollpreiszahlern und "Rabattkunden" unterscheidet ist mir bewusst! Mir ging es ja auch "nur" darum, die entsprechenden SD-Sender zu empfangen, da ich öfters gerne ein Einzelspiel von meinem Verein gucke, als die Konferenz.

nordikman schrieb:
Wieso willst du unbedingt die SD Sender? Hast HD nicht gebucht, die findet der Humi doch oder, jedenfalls meiner?
Ich habe bei mir nachgeschaut und habe die von dir genannten Sender auch nicht in SD, ist aber nicht so schlimm da ich HD inklusive habe. Da ich nicht Vollzahler bin (Rückholer Angebot) sehe ich in HD nur Buli 1-3, Sport 1-2 oder 3 ,Sportnews HD etc. das reicht mir soweit.
Zurück zu dein Problem stell deine Frage doch hier mal:
http://www.icordforum.com/index.php?page=Board&boardID=96

Wenn du dort was gefunden hast, wäre es nett wenn du es hier mitteilen würdest, DANKE!!
Mich würde es auch Interessieren.
MFG

So, habe es dank der Hilfe eines Bekannten nun rausgefunden:

Es gibt tatsächlich nur die Sky Sender Buli 1 und Sport 1, 2 in SD! Zumindest ist es bei diesem Humax-Receiver so gedacht,
dass man einfach nur auf die "Opt+" Taste auf der Fernbedienung drücken muss, wenn man auf dem entsprechenden Kanal ist!
Somit kann man sich der nun öffnenden Liste sein bevorzugtes Einzelspiel raussuchen :-)

P.S.: Finde es mega peinlich, dass der Kundenservice von Sky und Humax (!) mich nicht auf diese Möglichkeit aufmerksam gemacht haben und sich wohl anscheinden selber mit ihren eigenen Geräte nicht auskennen...

P.P.S.: Die Qualität von Sky SD Sender ist echt grottig...
 
Zurück
Oben