• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Humble Bundle: Deponia: The Complete Journey gratis erhältlich

Warum soll ich meinen Steam-Account mit humblebumble verbinden? Ist das seriös?
 
Humble Bundle ist seriös.

Ich habs aber anders gelöst, ich hab nen zweiten Steam Account erstellt und diesen verlinkt.
Die Keys die man da immer bekommt, kann man ganz normal mit allen Accounts einlösen, sind also nicht mit den verlinkten verbunden
 
Captain Mumpitz schrieb:
und dazu kamen noch die wirklich dürftigen Animationen. Wieso war es Daedalic nie möglich, anständig zu animieren?
Möglich wär's schon gewesen, die haben da halt kein Geld reingesteckt. Soweit ich das sehe, sind die Animationen von Rufus über alle 3 Teile exakt diesselben geblieben... Den "Held" hätte man durchaus auch so anlegen können wie Roger Wilco, falls den noch einer kennt.

Ach, und das Angebot ist mMn. dazu da, den vierten Teil zu verkaufen. Aber da würde ich von abraten, der stellt nämlich erstens keine Verbesserung dar und zweitens macht er die Story der ersten drei Teile erst recht lächerlich... ;)
 
Gast0ne schrieb:
Fand ich ehrlich gesagt ziemlich fad... Ein wirklicher Kotzbrocken als Antiheld und eine eigentlich ziemlich dämliche und kindliche "Damsel-In-Distress"-Story...

Dann unterstell ich dir mal, dass du nicht die gesamte Reihe gespielt hast, denn genau diese Damsel-In-Distress-Story ist es im Endeffekt überhaupt nicht. Und der 4. Teil dient vor allem dazu, zu erklären, warum es nicht einfach ein 0815 Happy End im 3. Teil geben kann und dass Rufus vielleicht doch kein Antiheld ist.

Ich gebe zu, dass das natürlich die Argumentation à la "Es wird erst im Endgame richtig gut" ist. :D Ich will nur sagen, dass deine Kritikpunkte natürlich angebracht sind, aber die Story und Rufus wurden eben bewusst so aufgebaut, um mit ihnen etwas machen zu können. Ich meine komm... Goal. Da ist doch logisch, dass da noch mehr dahintersteckt, als nur das wortwörtliche Ziel erreichen zu wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .fF
DiePesto schrieb:
Dann unterstell ich dir mal, dass du nicht die gesamte Reihe gespielt hast, denn genau diese Damsel-In-Distress-Story ist es im Endeffekt überhaupt nicht. Und der 4. Teil dient vor allem dazu, zu erklären, warum es nicht einfach ein 0815 Happy End im 3. Teil geben kann und dass Rufus vielleicht doch kein Antiheld ist.
Die Reihe lief 2012/2013 und schon der dritte Teil "erklärt" Rufus als missglückten Teil eines Klon-Experiments (die Empathie wurde vergessen).

Erst 2016 (!) kam der vierte Teil. Ich würde sagen, sehr viel wahrscheinlicher war das als Trilogie ausgelegt und der 4. Teil ist IMHO so dermaßen künstlich draufgeproft, blöder war nur Bobby Ewing in Dallas... Sorry, irgendwann denke ich mir da beim Spielen "was mach ich da überhaupt" und hab's nur durchgespielt, weil ich halt ein Faible für Point-and-Click Adventures habe und damit's ein für allemal abgehakt ist.

Edit: Na, steht sogar auf Wikipedia: Seit 15. Oktober 2013 ist der dritte Teil Goodbye Deponia erhältlich, der ursprünglich den Abschluss der Reihe bilden sollte. Am 1. März 2016 veröffentlichte Daedalic schließlich noch einen vierten Teil [...] Laut Jan Müller-Michaelis handelt es sich jedoch nicht um ein klassisches Prequel oder Sequel zu den ersten drei Teilen der Reihe. Er selbst bezeichnet das Spiel als „Parallelquel“.

Na dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Letzten Endes kann sich ja jeder bei YouTube selbst ein Urteil bilden.

Für mich ist das nix, nichtmal geschenkt. Die Synchro ist grauenhaft und die ganze Sprache hört sich an, als wolle man Kleinkinder unterhalten. Und der Humor... Selbst sowas wie Spongebob ist dagegen ein Meisterwerk... Nach 5 Minuten musste ich das Video ausmachen. Keine Ahnung, wie man sich sowas geben kann. :freak:
Ich hab grundsätzlich nichts gegen Kindgerechte Spiele, da ich selbst z.B. das Zeug von Nintendo spiele. Aber das hier? Wow... das ist schon harter Tobak.
Aber ja, Geschmäcker und so....
 
Absolut kindgerecht wie man z.B. den vermeintlichen Pädophilen die Kinder babysitten lässt. ;)

Das soll auch gar keine Grundsatzdiskussion sein, weil die Geschmäcker nunmal verschieden sind, aber @Gast0ne ich weiß nicht inwieweit du die damalige Diskussion verfolgt hast, aber es gab viele Leute, die vom Ende des 3. Teils sehr enttäuscht waren (immer noch in den steam Foren nachlesbar),
weil sie das happy end, das sie sich gewünscht haben, nicht bekommen haben. Denn ja, man spielt 3 Spiele lang einen Soziopathen, der aber im entscheidenden Moment die eigenen Interessen hinten anstellt, um das Richtige zu tun, da es letztendlich doch moralisch unmöglich ist, sein Ziel 'Goal' zu erreichen. Und das gesamte 4. Spiel ist eine Rechtfertigung/Erklärung, warum es kein happy end gibt und geben kann. Natürlich ist es nach 3 Teilen abgeschlossen gewesen, das steht auch eigentlich gar nicht zur Debatte. Sie bezeichnen es ja selbst als "Complete Journey", trotzdem fand ich hatte der 4. Teil vor diesem Hintergrund absolut seine Daseinsberechtigung.
 
Seit Jahren bei den sales hin und her überlegt ob ich die kaufen soll jetzt bezahle ich halt mit einem schlechten Gewissen.
 
Wem die Stimme von Rufus bekannt vorkommt:
Monty Arnold leiht ihm seine Stimme, er hat auch (unter anderem) Nobelschröder aus "Werner – Das muß kesseln!!!" vertont.
Deßhalb kam mir die Stimme so bekannt vor. :p
 
Laggy.NET schrieb:
Die Synchro ist grauenhaft.
Bei dem Roboter-Hund vor Docs Labor hätte ich die ganze Reihe beinahe im Affekt gelöscht. :freak:

DiePesto schrieb:
es gab viele Leute, die vom Ende des 3. Teils sehr enttäuscht waren...
Ich nicht. Im Gegenteil, von mir aus hätte Rufus gleich in irgendeinen Häcksler fallen können. Die besten Stellen im Spiel waren letztlich auch die, wo man den Kerl hat sterben lassen können. War halt leider nie von Dauer.

DiePesto schrieb:
Und das gesamte 4. Spiel ist eine Rechtfertigung/Erklärung ...
Ja... So bemüht und konstruiert wirkt es. War wohl eher irgendeine "Erfinder-Zwangshandlung", das Ding. Also, bei Rätseln mit Time-Limit hab' ich endgültig aufgegeben. Den 4. Teil habe ich nie durchgespielt und werde das auch nie tun, so masochistisch bin ich auch wieder nicht (obwohl ich 1-3 durchgesp - äh - durchgehalten habe).
 
Zurück
Oben