• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Humble Bundle: Mit Sid Meier durch die Zeitalter

Jagdwurst schrieb:
Hatte früher glaube ich mal Civ 3 oder so....fand ich eigentlich ganz interessant...
Das ist der beste Teil, finde ich. Dafür mache ich ganz schöne Verrenkungen, um die Auflösung 1600x1200 in Windows (VirtualBox) hinzubekommen, obwohl der Linux-Host auf 175 % skaliert.

Ostfriese schrieb:
Hatte ich das (ähnliche) Bundle nicht bereits letztes Jahre gekauft??! :confused_alt:
Du kannst Deine Käufe bei Humble durchsehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ostfriese
LachFlash schrieb:
Den besagten Downvote-Button suche ich hier schon 20 Jahre, wird niemals erscheinen.
Wenn Du in den letzten 20 Jahren hier gewesen wärst, dann hättest Du gewusst, dass es den Downvote Button (Karma System) tatsächlich mal gegeben hat und dieser dann Aufgrund von ständigem Missbrauch wieder abgeschafft wurde…

• Gefällt mir
Reaktionen: TechFA, Muntermacher, Galatian und eine weitere Person
Mr.Zweig schrieb:
Wenn Du in den letzten 20 Jahren hier gewesen wärst, dann hättest Du gewusst, dass es den Downvote Button (Karma System) tatsächlich mal gegeben hat ...
Ach echt, ist mir nie wirklich aufgefallen. Muss aber schon ganz lange zurück liegen?

Und all das, nur weil ich kein Colonization im Text gefunden habe. Aber Hauptsache mir antworten zwei TopProfis hier im Forum. 🤣

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
Mit tausenden Spielstunden in Civ5 hatte ich anfangs auch eine Aversion gegen Civ6. Allerdings finde ich es inzwischen deutlich besser als Civ5. Bei Civ7 warte ich noch etwas. Mich hat das noch nicht wirklich überzeugt.

Trotzdem ein Super-Bundle für alle, die da mal reinschnuppern wollen.

SavageSkull schrieb:
Ein Remake von Pirates wäre Mal interessant.
Mit Civ bzw 4x kann ich leider nichts anfangen.
Meinst Du Remake der 80er Version (https://store.steampowered.com/app/327380/Sid_Meiers_Pirates_Gold_Plus_Classic/
, oder von der 2005er (https://store.steampowered.com/app/3920/Sid_Meiers_Pirates/) letztere könnte man als Remake sehen und spielt sich immer noch ganz nett, wie ich finde

edit:
Pirates + Pirates Gold sowie die 2005er Version sind bei GoG gerade im Angebot. Die letzteren beiden laufen out of the box mit HGL unter Linux, das 1987er war im Schnelltests nicht dazu zu bringen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nitg und TechFA
Ostfriese schrieb:
Hatte ich das (ähnliche) Bundle nicht bereits letztes Jahre gekauft??! :confused_alt:
Diese Frage kannst nur Du dir selbst beantworten, weil die Glaskugel ist gerade in Reparatur.

Es gab zumindest letztes Jahr gegen Ende 2024 ein sehr ähnliches Sid Meier's Civilization-Bundle, allerdings ging es da exklusiv nur um Civilization VI, deren Add-Ons und DLCs als Anthology Edition, sowie alle anderen älteren Teile zuvor.

ComputerBase: Humble Bundle: Die Sid Meier Collection bietet Civilization VI mit allen DLCs

Genau genommen hast Du aber wahr, weil das damalige Sid Meier's Sammelsurium von Civilization & Co war de facto identisch, mit Ausnahme der neuerlichen Rabatt-Coupons auf das neueste Civilization VII:
  • Sid Meier's Civilization VII: Deluxe Edition Coupon (40 Prozent Rabatt)
  • Sid Meier's Civilization VII: Settler's Edition Coupon (40 Prozent Rabatt)
  • Sid Meier's Civilization VII: Standard Edition Coupon (40 Prozent Rabatt)
Nachtrag: Ich sehe gerade, die alte Meldung ist sogar pflichtbewußt im zweiten Absatz des Artikels verlinkt!
Hätte ich mir dann ja die ganze Suche sparen können … 🙄

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ostfriese und Banjo
Heute mal nachgeschaut, Civilization II ist auf meinem Gaming Notebook noch installiert. Die Installations CD ist auch noch in Ordnung.
Wäre schön, an bekäme es bei GOG.

Zuletzt bearbeitet:
hab grad online Civ2 angetestet - hat eigentlich richtig laune gemacht - welches Moderne Civ wäre denn so ähnlich vom spielablauf?

netzgestaltung schrieb:
hab grad online Civ2 angetestet - hat eigentlich richtig laune gemacht
Ich finde Civ 3 sehr gut. Da kannst Du nicht einfach eine neue Stadt in eine Ecke auf dem Gegner-Kontinent setzen. Sie muss erst wachsen, damit sie ordentlich Land aquiriert. Das finde ich realistisch, und es macht auch mehr Spaß.

Humble Bundle: Hat Irgendwer die letzte Zeit bei HB erfolgreich mit PayPal bezahlen können?

Bei mir wird immer wieder während der Abwicklung im Checkout die "Zahlung storniert".
Selbst ein hinzufügen von PayPal als Zahlungsquelle per Einzug ändert nichts daran …

Ging bisher immer — Eine Folge der willkürlichen PayPal-Sanktionen, welche auch Steam trafen?

Zurück
Oben