• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Humble Bundle: Strategie- und Indie-Spiele sind im Angebot

Mercsen schrieb:
Stellaris rockt aber auch ohne DLC gewaltig und dafür kostet es auch nicht viel. Habe seinerzeit glaube ich 30 euro bezahlt? Aber war vlt auch irgendein sale.
Wenn man das Basegame dann durch hat gönnt man sich einen DLC, so habe ich es gemacht.
Zudem wird Stellaris immer noch gepflegt und mit saftigen - kostenlosen - gameplay erweiterungen versorgt.

Schade das Endless Space nicht dabei ist. Auch ein cooles Spiel :)

Naja, Paradox hat nachgelassen. Die DLC Politik ist einfach zum kotzen. Da werden Updates rausgebracht (um den DLC zu integrieren) die den kompletten Spielfluss von Vanilla verändern. Hat man dann den DLC nicht, ist man aufgeschmissen. Ich denke da z.B an EU IV und der Provinzentwicklung. Bei Stellaris häufen sich mittlerweile auch die negativen Kommentare von Langzeitspielern. Immerhin, es läuft unter Linux wie Butter. Ladezeiten sind deutlich schneller als unter Windows.
 
Silverangel schrieb:
@Rexus: Selbstverständlich Steam. Oder willst du einen eigenen 2k Games launcher? :freak:

Wie kommst du denn jetzt auf einen "2k Games Launcher"? Dass Civ VI überhaupt einen Launcher benötigt (Steam) ist für mich der Grund, weshalb ich es bisher nicht gekauft habe. Schade, dass dies immer noch der Fall zu sein scheint. Vielleicht erscheint Civ VI ja so wie seine Vorgänger irgendwann einmal bei GOG.com - dann schlage auch ich zu.
 
Mr_Tee schrieb:
Naja, Paradox hat nachgelassen. Die DLC Politik ist einfach zum kotzen. Da werden Updates rausgebracht (um den DLC zu integrieren) die den kompletten Spielfluss von Vanilla verändern. Hat man dann den DLC nicht, ist man aufgeschmissen.

Hmm also da bin ich mir nicht so sicher. Als mit einem Update der Megacorp DLC kam und die gesamte Planetenverwaltung sich änderte bin ich mir ziemlich sicher das ich es auch so spielen konnte. Habe den DLC erst später gekauft, allerdings noch nie genutzt, also selber als Megacorp gespielt.
Ich bin aber auch keine gute Quelle, ich liebe das Spiel einfach zu sehr und manches mögen es verrückt finden, ich kaufe die DLCs um Paradox zu unterstützen. Aber ja, mit einigen Änderungen bin ich auch nicht Einverstanden, bin mir aber sicher da kommt noch einiges.

Ich habe tatsächlich kein Problem mit deren Politik weil mir das Basegame so unegeheuer gefallen hat. Obwohl ich zugeben muss das einige DLCs für das gebotene ein wenig teuer waren, deshalb hing ich meistens ein Update hinterher.
 
Rexus schrieb:
Wie kommst du denn jetzt auf einen "2k Games Launcher"? Dass Civ VI überhaupt einen Launcher benötigt (Steam) ist für mich der Grund, weshalb ich es bisher nicht gekauft habe. Schade, dass dies immer noch der Fall zu sein scheint. Vielleicht erscheint Civ VI ja so wie seine Vorgänger irgendwann einmal bei GOG.com - dann schlage auch ich zu.
Da du Civ 5 auch nicht bei Gog bekommst, kannste darauf lange warten.
Du scheinst also maximal bis Civ 4 zu spielen. Und das stammt halt aus dem CD Zeitalter.
 
Hab mir die Tage mal Civ 6 angeschaut sieht ganz nett aus, aber Lernkurve ist doch etwas höher. Na ja am WE hab ich Zeit :)
 
Zurück
Oben