HWInfo64 & Rainmeter - Infos auf dem Desktop darstellen

Pash0r

Lt. Commander
Registriert
Juli 2008
Beiträge
1.680
Hallo Leute,
ich nutze seit Jahren die Kombination Rainmeter inkl. HWInfo 64 um meine Infos auf dem zweiten Monitor darzustellen. Die Kombination gefällt mir auch sehr gut in Verbindung mit "ModernGadgets" (Skin für Rainmeter). So habe ich CPU, Network und GPU immer im Blick!

HWInfo hat jetzt ja auf eine PRO-Version umgestellt und jetzt muss ich mir überlegen, was ich mache :-)
Entweder ein Abo für die PRO Version ausgeben, was mir aber bei meinem Nutzerprofil ehrlich gesagt zu teuer ist. Ich bräuchte es nämlich nur, um die Infos der Grafikkarte darzustellen (Shared Memory Interface). Es gibt leider keinen Einmalkauf, sondern nur ein jährliches Abo für 40 Euro :-(

Gibt es zu der Kombination vielleicht interessante und schicke Alternativen? Es muss nicht kostenlos sein, aber es sollten auch keine Abokosten entstehen für den Zweck :-)

Ich freue mich auf Eure Empfehlungen, Meinungen und Vorschläge.

...ach und Frohe Ostern!

VG,
Pash
 
Die kostenfreie Version wird wie gewohnt weiterentwickelt, gepflegt und zukünftig parallel zur Pro-Version angeboten. Weitere Informationen liefern die Release Notes sowie die Übersicht zu den Lizenzmodellen der Software.

https://www.computerbase.de/2021-03/hwinfo64-pro-7-0/

Das Abo für die pro-Version bezieht sich auf die Updates, die Software lässt sich auch nach Ablauf des Jahres weiter nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pash0r
Ein "alte" HWInfo Version nutzen ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pash0r
@Pash0r
Ob das hilft kein Plan, aber ich nutze Libre Hardware Monitor um ein paar Werte für die CPU und GPU auf dem Desktop per Gadget anzeigen zu lassen. Schaut dann halt so aus. Die App habe ich nur so geöffnet.

Desktop.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pash0r
HWiNFO und shared memory geht nach wie vor - aber halt nur noch 12h am Stück. Bei der Lizenz liegst du zwar falsch - die Personal kostet für ein Jahr 21,28€, die Verlängerung kostet dann nur noch die Hälfte. Ich bin aber trotzdem bei dir. Ich brauche das (wie wohl die meisten) nicht als Lizenz für 5 Maschinen und ein Jahr, sondern als Lizenz für eine Maschine und einen längeren Zeitraum. Aber da ist nix im Angebot. Für den Moment reicht mir die freie Version, ich würde aber auch gerne dafür bezahlen wenn es denn ein passendes Angebot gäbe. Ich schließlich eine tolle Software.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pash0r
Ja definitiv da bin ich auch bei Dir. Stimmt inkl. Steuern knapp 25 Euro pro Jahr, aber so ist das nix für mich. Es wird ja auch "nur" deaktiviert und man kann die Option direkt wieder aktivieren, trotzdem nervig :-)

Ja ich dachte, vielleicht gibt es noch mehr schöne Kombis wie HWInfo + Rainmeter die man sich mal anschauen könnte.

@motorazrv3 Ja da gibt es ja entliche Tools wie HW Monitor, CPU-Z usw., aber ich möchte gerne kein Extra Fenster usw. Diese Widgets sind dafür schon optimal finde ich.

@Abe81 Stimmt! Danke für den Hinweis. Das ist doch eigentlich völlig in Ordnung! Ich wechsel meine Hardware eigentlich nicht so häufig und sollte mal was "NEUES" eingebaut werden muss man ggf. halt nochmal "einen 1-jährigen Update- und Support-Plan" kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben