Hybrid System wieder erstellen [Lenovo IdeaPad Y580]

obi4

Cadet 2nd Year
Hallo

Vorgeschichte:
Ich habe mir im September ein Lenovo IdeaPad 580 mit Windows 7 zugelegt.
Hier war serienmäßig ein SSD-HDD Hybridsystem installiert, mit dem ich eigentlich völlig zufrieden war.

Ende Oktober hab ich mir dann Windows 8 drauf gegeben (Hab KEIN upgrade, sondern eine komplette Neuinstallation gemacht, weil ich den ganzen Lenovo Bullshit weg haben wollte)
Leider hab ich mir somit mein Hybrid-System zerstört und das OS nur auf die (sehr kleine) SSD installiert.

Das absehbare ist nun eingetroffen - 32 GB der SSD reichen nicht mehr. (Und das trotz allen Tricks: Alle Daten sind auf der HDD, sogar die Ruhezustandsdatei hab ich verkleinert und den Virtuellen Arbeitsspeicher auf die andere HDD ausgelagert .. und, und und..)

Jetzt würde mich interessieren, wie ich das Hybrid-System wieder installieren kann.
Muss ich den PC dann neu aufsetzten?
Wenn nicht, kann man die C-Patition überhaupt dann vergößern?

Ich hab schon rausgefunden, dass das irgendwas mit dem Intel RapidStorage zu tun hat und da offensichtlich ein "Smart Response" System eingerichtet gehört. Aber wie?
(Installiert hätt ich die Software von Intel bereits [Hab's auch ganz brav von der Lenovo Support-Seite geladen])

Ich wäre dankbar für eure Hilfe!

Ich kann es dir nur aus der Sicht eines Acronis User erzählen.

Image von deinen benutzten Partitionen auf externe Platte machen (vermute mal die HDD wird mitbenutzt).
Dann Image auf die HDD zurückspielen mit selbgewählten Grössen der Partitionen.
SSD formatieren , Win starten und Lenovo Express Cache installieren (unter SWTools auf C) Ich hoffe mal du hast die Ordner gesichert.
Das das einzige was man nicht von der Lenovo Seite laden kann.

Wie du das ganze einrichtest kannst du im E530 Tread lesen. Klick

Zurück
Oben