• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Hyenas: 5 × 3 Hyänen wetteifern im All um terrestrischen Merch

Hakakiko

Redakteurin
Teammitglied
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
47
Bereits vor zwei Monaten wurde Hyenas mit einem Trailer angekündigt. Creative Assembly, bekannt für das Strategiespiel Total War und das Horror-Survival-Spiel Alien: Isolation, arbeitet an Hyenas, einem PvPvE-Shooter mit Loot-Mechaniken. Publisher Sega soll das Spiel 2023 auf den Markt bringen.

Zur News: Hyenas: 5 × 3 Hyänen wetteifern im All um terrestrischen Merch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und Mr Peanutbutter
Creative Assembly hat mit Alien Isolation ein Meisterwerk abgeliefert.
Auch wenn mich Loot Shooter absolut 0 interessieren, werde ich es mal ausporbieren.
Alien Isolation 2 wäre mir aber viel lieber gewesen , schade 🤷🏻
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth-, v3locite und Tagesmenu
🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paulemannsen, aid0nex, Azeron und 2 andere
Ich kann mit dem quietschbunten queeren Look in vielen Spielen letzter Zeit irgendwie nichts mehr anfangen.

Aber wird vermutlich auch eine junge, größere Zielgruppe damit angesprochen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paulemannsen
Ist ein interessanter Genremix, ob es sich allerdings von Redfall, Rainbow Six Extraction, Left 4 Dead, Back 4 Blood, Payday, KF, WWZ, Warhammer Vermintide und co. wirklich abheben kann?

Die meisten der genannten Spiele hatten bereits kurz nach Release mit einer rapide sinkenden Spielerzahl zu kämpfen.
 
Gibt's eigentlich auch Spiele für Erwachsene?
Also z. B. Nörgel-Opas wie mich, die über neue Spiele schimpfen? 👴
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paulemannsen, aid0nex, Blende Up und 5 andere
v3locite schrieb:
Gibt's eigentlich auch Spiele für Erwachsene?
Also z. B. Nörgel-Opas wie mich, die über neue Spiele schimpfen? 👴
Ja, alle. Weiß nicht, was immer mit "Spiele für Erwachsene" gemeint ist. Brutale Spiele? erotische Spiele? Langweilige Spiele? Farblose Spiele? Hä?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lan_Party94, Brailee, SirDoe und 5 andere
dustydelta schrieb:
Ja, alle. Weiß nicht, was immer mit "Spiele für Erwachsene" gemeint ist. Brutale Spiele? erotische Spiele? Langweilige Spiele? Farblose Spiele? Hä?
Ich stelle mir darunter ernste Spiele vor, die nicht versuchen hip und abgedreht zu sein. Spiele die nicht haufenweise referenzen auf Pop-Kultur beinhalten und mit dem Hintergrund designt wurden, dass die Darstellung möglichst junge menschen ansprechen soll und ab 12 gekauft werden können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Robert.
Sieht mittlerweile alles gleich langweilig aus.
Hauptsache viele skins für die jüngere Kundschaft.
Gerade bei Shootern gefällt mir das bunte Zeug nicht.

Als Free2Play Titel finde ich Vigor nicht schlecht aber bei Vollpreistiteln gefällt mir das meiste auch nicht mehr. Cyberpunk war das letzte gute Spiel was ich mir gekauft habe und ansonsten freue ich mich auf Starfield.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Robert. und Yesman9277
Interessantes Konzept. Bin gespannt was dabei rauskommt.

Hakakiko schrieb:

Aasfresser kämpfen um Merch​

Könnte auch ein Bericht von der Gamescom sein :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, aid0nex, Lan_Party94 und 5 andere
Spike Py schrieb:
Ich stelle mir darunter ernste Spiele vor, die nicht versuchen hip und abgedreht zu sein.
Escape from Tarkov, Hunt: Showdown, Squad, Hell Let Loose, ... und viele, viele andere.

Hat allerdings nichts mit "erwachsen" zu tun, sondern einfach mit deinem Geschmack. Kein Grund, sich damit über andere zu erheben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bulletchief und Otsy
Als ich den Titel gelesen hab dachte ich Computerbase macht jetzt Witze.

Aka 3 Männer kommen in ein Bar. Der erste…
 
v3locite schrieb:
Gibt's eigentlich auch Spiele für Erwachsene?
Also z. B. Nörgel-Opas wie mich, die über neue Spiele schimpfen? 👴

Gut gealtert würde ich sagen ;) :

Und der wird auch nicht alt, ist er nämlich schon:
Eastwood_1.jpg


Aber ein gutes Spiel wirklich nur für Erwachsene? Gönn dir Brutal Doom :evillol::


Aber genug Schabernack, kenne ich auch durch das schon gepostete AltF4Games-Video, hohler Trailer mit Null Gameplay/Ingame-Aufnahmen und diese selbst inszenierte Analyse, da kann man schon schnell mal seinen Ruf ruinieren, wenn man sich als eigentlich unabhängiger für solchen Marketingkram vor den Karren spannen lässt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bulletchief, Azeron, v3locite und 3 andere
dustydelta schrieb:
Ja, alle. Weiß nicht, was immer mit "Spiele für Erwachsene" gemeint ist. Brutale Spiele? erotische Spiele? Langweilige Spiele? Farblose Spiele? Hä?
Bspw. Mal wieder ein F.E.A.R. oder Dead Space, oder sonst etwas das sich nicht "nicht ernst nimmt".

Mir geht das mittlerweile so auf den Zeiger das in jedem Spiel alles aussehen muss als hätte ein 13 jähriger seinen inneren DarkSh4dowK!Ll3r ans Charakterdesign gelassen und die ganze Präsentation wurde von den Schreiberlingen der Transformers Filme erdacht.

Kein Problem damit dass es das gibt, ich konnte solchem Müll wie overwatch oder Fortnite lange Zeit gut aus dem Weg gehen, aber inzwischen muss man wirklich mit der Schaufel suchen um noch was unkindisches ohne ADHS-System zu finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paulemannsen, aid0nex, Unnu und 5 andere
v3locite schrieb:
Gibt's eigentlich auch Spiele für Erwachsene?
Also z. B. Nörgel-Opas wie mich, die über neue Spiele schimpfen? 👴
Escape from Tarkov.
Kein Shop, keine Skins, normaler Grafikstil, knallhartes Gameplay. Allerdings mit einer steilen Lernkurve (Twitch und Youtube Community ist allerdings großartig) und leider bisher nur eine (sehr gut spielbare) Beta.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu und v3locite
Behalte ich im Auge. Scheint bunt zu sein...sehr bunt, warum auch nicht? Ich gebe dem jedenfalls sicher ne Chance. Könnte doch ganz lustig werden.
 
Also ich würde jetzt echt nicht behaupten, dass es nicht für jeden Geschmack momentan genügend Spiele gibt. Man muss halt vielleicht mal außerhalb der großen Entwickler suchen.
7hyrael schrieb:

7hyrael schrieb:

7hyrael schrieb:
"nicht ernst nimmt".
... und dieses Hyenas nimmt sich ernst?

7hyrael schrieb:
unkindisches ohne ADHS-System zu finden
Ich weiß ja wirklich nicht, wo das Problem ist. Auf Steam hat es mindestens einmal im Monat Events, wo Indie-Entwickler und -Spiele vorgestellt werden, sehr oft auch mit einer Welle an Demos, welche so ziemlich alle Geschmäcker abdecken. Was vielleicht noch etwas kurz kommt, sind Rennspiele, aber selbst Aufbausimulationen sind inzwischen recht gut versorgt, Shooter sowieso. Dass die großen Studios vielleicht eher den Massenmarkt ansteuern, sollte eigentlich klar sein. Dass das gerne in die Hose geht, wie BF2042 zeigt, ist dann nur logisch, aber letztlich nicht unser Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Robert. und Unnu
So wie das aussieht hat man sich wohl überlegt wie man ein Spiel um einen Itemshop für Cosmetics herum baut (wie so viele Spiele heutzutage).

Funky muss es sein
Bunt muss es sein
Abgedrehte Charaktere muss es haben
Mulitplayer muss es sein
Seasons muss es haben
Battlepass muss es haben
gegebenfalls Twitchintegration muss es haben
verrückte Kostüme/Skins/Tattoos/Sticker/usw muss es haben (für den Shop)

Der Werdegang solcher Spiele sieht in der Regel wie folgt aus:
1) Teaser/Trailer der hypen soll (mit den oben genannten Punkten)
2) Closed-Beta mit Influencern die das Spiel auf Twitch hypen
3) Openbeta damit man mit seinen Lieblingsstreamern mitspielen kann
4) Je nachdem wie lang es bis zum Release dauert werden die Punkte 2 und 3 mehrmals wiederholt
5) Spiel wird released und Twitchstreamer nochmal dafür bezahlt das Spiel ne Woche zu spielen
6) Nach der bezahlten Woche spielt das fast kein Streamer mehr und nach ein paar Wochen wird das Spiel nur noch vom harten Kern gespielt
7) War das Spiel ein Kauftitel, wird es ein paar Monate später auf F2P umgestellt.

Die AAA-Spieleindustrie ist in den letzten 10 Jahren wirklich sehr einfallsreich....nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Agrigor, 7hyrael und 2 andere
dustydelta schrieb:
Ja, alle. Weiß nicht, was immer mit "Spiele für Erwachsene" gemeint ist. Brutale Spiele? erotische Spiele? Langweilige Spiele? Farblose Spiele? Hä?
Hömma, das ist es ja: Ich weiß es auch nicht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
Das Ganze klingt irgendwie alles unheimlich beliebig und langweilig. 😴

Wer PVE will, soll PVE spielen. Wer PVP will, …

Wo soll der Spaß sein, mit den Kumpels erst den Tresor auszuräumen um dann kurz vor dem Escape von einem beliebigen „RoxxorCheaterCamperKiddieTeam“ weggehauen zu werden und dann mit leeren Händen dazustehen? 🤷🏻‍♂️

Wobei mir der Art Style sowieso nicht unbedingt zusagt. Das wird sicher Fans finden, aber die notwendige große Masse? Ich weiß nicht…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth- und 7hyrael
Zurück
Oben