News Hynix startet Massenfertigung von 20-nm-Flashspeicher

Das ist mir schon klar, dass ein NAND nicht alles war was ihr gelernt habt.
Dennoch frage ich mich, was an einem DRAM Aufbau so kompliziert sein muss? Wie viele Layer braucht ein Nand und wie viele ein DRAM?
 
leider sinken auch durch jede strukturverkleinerung die schreibzyklen der zellen !!

bei 20nm werden das sowieso nicht mehr als +/- 1500 sein.
 
Voyager10 schrieb:
Das Problem ist die Kosteneinsparungen werden kaum an den Kunden weitergegeben.

Das ist schwer zu sagen. Besonders der Hardware-Markt ist für die Mehrheit sehr exotisch und kaum überblickbar. Deshalb gibt es keine gefühlten Preise wieviel etwas kosten sollte wie z.B. bei Milch und Brot (mitunter der Grund warum €=DM damals oft 1:1 übernommen wurde). Alles was günstiger ist, wird meist misstrauisch beäugt.

Nur die Spezis haben das so in den Knochen, dass z.B. normaler 2GB DDR3 zwischen 35 und 45 Euro kosten sollte. Somit wird der normale Kunde sich einfach an den günstigsten Anbieter orientieren und der Konkurenzkampf zwischen den Speicherherstellern wird dadurch belebt.
 
kombinatore schrieb:
Ja hoffentlich. SSDs sind einfach perfekt. Müssen nur billiger und größer werden.

ebend, ob die dinger nun 200 oder 300mb/s schaufeln, ist mir völlig egal. von mir aus könnens auch 100/100 mb/s sein, wenn es denn nur >500gb ssds zum bezahlbaren preis geben würde...
 
ich frage mich nur wie viel kleiner die noch gehen wollen, irgendwann ist das auch ausgeschöpft. Eine SSD mit 500GB und aufwärts wird es nicht in den nächsten 2 Jahren geben, da ist die Entwicklung noch nicht soweit, das dies ausbezahlt.
 
Zurück
Oben