Hypelinks und Download-Links einer webseite runterladen.

Walid999

Newbie
Registriert
Mai 2025
Beiträge
1
Halloo. Ich glaube ihr kennt das Thema alle schon ihr habt eine Gute Webseite gefunden, mit Material das ihr für die Arbeit oder Privat braucht. Jetzte aber alle Hyperlinks die ihr braucht in verschiedennen unterlinks der webseite zufinden. Natürlich könnten ihr die all einzelt machen, dass problem ist es ist zeitaufwending und evt. übersieht ihr was. Nun die frage: Gibt es eine technick oder Programm (besipielsweise:Webseitenripper) der die hypelinks auf einen schlag raussuchen kann aus den Unterlinks?
 
gibt es, ist aber oft gegen die Nutzungsbedingungen oder zumindest gegen die Netiquette
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010 und areiland
Hi und willkommen im Forum!

Hmm, Du kennst bereits das Stichwort - hast Du denn auch schon mal selbst beim Suchdienst Deines Vertrauens danach gesucht?
Ansonsten: na ja, (fast) perfekt beherrschen sowas eben die Crawl-Bots der Suchdienste, aber es kann ja bspw. auch 'ne Website (komplett) gespeichert werden, um solcherlei Verlinkungen dann offline nachzuverfolgen.
Allerdings sollte/müßte dann auch bei Weiterverwendung von bspw. Inhalten sowohl das Urheberrecht als auch, wie im Hinweis von @TorenAltair, die "FairUse"-Etikette beachtet werden.​
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Walid999 schrieb:
mit Material das ihr für die Arbeit oder Privat braucht
Email schreiben, Geld bezahlen.
Wenn Produkte Lizenzfrei zu beziehen sind, kannst du sie einfach runter laden.
Wer für die Arbeit Lizenzfrei Inhalte anderer "rippt" sollte vom Lizenzinhaber einfach verklagt werden

Red mit den Leuten, oder nutz Medien mit freier Lizenz
 
HTTrack kann das. Das Programm ist aber anfangs etwas gewöhnungsbedürftig.
 
Zurück
Oben