• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Hyper V Core 2016 - Netzwerkkarte

Zaiga

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner Onboard Netzwerkkarte sie ist defekt.
Nun würde ich gerne eine neue Karte kaufen da es häufiger zu Problemen mit der Erkennung kommt beim Core.

Welche Netzwerkkarte sollte ich mir am besten holen?

Danke Gruß

Eine i350 oder i210 (beide intel) ist eigentlich immer eine sichere Sache.

Es gilt eigentlich immer bei den Hypervisorn oder auch BSD, dass der Treibersupport nur die "gängiste Serverhardware" gut abdeckt.
Je mehr du exotisch kaufst, desto eher wird das Teil nicht erkannt. Auch umgebrandete Karten sind da problematisch.
Aber teste die Karten und melde es doch zurück. Ich denke nicht, dass dir hier jemand im Voraus die Kompatibilität bestätigen kann.

memmex schrieb:
Es gilt eigentlich immer bei den Hypervisorn oder auch BSD, dass der Treibersupport nur die "gängiste Serverhardware" gut abdeckt.
Je mehr du exotisch kaufst, desto eher wird das Teil nicht erkannt. Auch umgebrandete Karten sind da problematisch.
Aber teste die Karten und melde es doch zurück. Ich denke nicht, dass dir hier jemand im Voraus die Kompatibilität bestätigen kann.

Deswegen frage ich ja, was sind dann die gängisten Karten?
Ergänzung ()

leipziger1979 schrieb:
Basiert wohl auf dem I350-T4, der laut Intel Support hat.

Sind aber beide "Made in China" mit dubiosem Händler.
Wäre mir nix da zu kaufen.

Wie gesagt, deswegen der Thread würde mir eine Netzwerkkarte kaufen nur weiß ich nicht welche. :)

Bei der 2. Karte gibt es zumindest eine Bewertung mit Aussage das sie auf einem ESXi läuft.
Dann sollte die Chance hoch sein das sie auch unter HyperV läuft.

Die Netzwerkkarte wird von VMware ESXi 6.0u3 als I350-T4V2 erkannt. Die Leistungswerte sind normal. Bei dem Preis war ich etwas skeptisch. Zum Glück unnötig. Sehr gutes Preis/Leistungs-Verhältnis ;).

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_sacat=0&_nkw=Intel+I350-T4&_sop=15
Eine Intel i350 läuft bei mir unter anderem. Getestet mit HyperV, ESXi und XCP-ng.

Die Chinakarten sind angeblich auch i350. Aber niemand kann dir genau sagen, ob die gefälscht sind. LSI HBAs billig aus China sind das beispielsweise gerne mal. Und wenn sie es nicht sind, dann weiß niemand, was genau auf der Platine oder in der Firmware verändert wurde. Ich würde mir das gebrauchte Inteloriginal kaufen.

Zurück
Oben