computerkoenig
Cadet 3rd Year
Hallo liebe Community,
da mir in meinem letzten und ersten Thread so sehr geholfen wurde, dachte ich versuche mein Glück mal wieder hier.
Diesmal wird es vielleicht etwas schwieriger...
Ich habe einen Server und einen PC mit Server Betriebsystem der aber kaum an ist.
Server = dauerbetrieb, PC = kaum an.
Nun habe ich auf meinem Server Hyper-V.
Wenn ich aber den Server herunterfahre ( will noch n bisschen hardware aufrüsten ) sind ja meine virtuellen Pc`s solange auch aus. Ist es möglich, dass ich den anderen starte, sich die vPC`s irgendwie über LAN syncen und ich dann den Server herunter fahren kann und die vPC`s auf dem andren PC weiter laufen..
Praktisch ein redundantes System.
Hoffe ihr habt mich verstanden und könnt mir helfen. Bei Fragen einfach schreiben.
Habe ich überhaupt die richtige kategorie?
Entschuldigt meine rechtschreibung. Bin am handy.
-Computerkoenig
da mir in meinem letzten und ersten Thread so sehr geholfen wurde, dachte ich versuche mein Glück mal wieder hier.
Diesmal wird es vielleicht etwas schwieriger...
Ich habe einen Server und einen PC mit Server Betriebsystem der aber kaum an ist.
Server = dauerbetrieb, PC = kaum an.
Nun habe ich auf meinem Server Hyper-V.
Wenn ich aber den Server herunterfahre ( will noch n bisschen hardware aufrüsten ) sind ja meine virtuellen Pc`s solange auch aus. Ist es möglich, dass ich den anderen starte, sich die vPC`s irgendwie über LAN syncen und ich dann den Server herunter fahren kann und die vPC`s auf dem andren PC weiter laufen..
Praktisch ein redundantes System.
Hoffe ihr habt mich verstanden und könnt mir helfen. Bei Fragen einfach schreiben.
Habe ich überhaupt die richtige kategorie?
Entschuldigt meine rechtschreibung. Bin am handy.
-Computerkoenig