Blackkiller13
Cadet 3rd Year
Moin,
ich möchte zuhause einen Server aufsetzen.
Die Anforderungen an diesen Server sind leider etwas konträr, aber vielleicht lässt sich doch etwas finden, was nah an meine Vorstellungen herankommt.
Folgendes Szenario ist geplant:
- Ein Mini-ITX System bei dem Preis und Energieverbrauch im Vordergrund stehen.
- Betriebssystem: Server 2008 R2 mit installiertem Hyper-V und damit verbunden.
(Max. 2 VM's und Nutzung von App-V) - (Betriebssystem bereits vorhanden)
- Laufzeit 24/7
Als CPU hatte ich zunächst an eine Variante der Intel Atom Reihe gedacht, aber ich glaube, dass diese Prozessoren wirklich zu schwach sein werden?!
Wie schauts denn mit einem Intel i3 aus? Schafft er es leistungsmäßig und unterstützt er überhaupt diese Virtualisierungstechnik?
Würde mich freuen, wenn einige Vorschläge fallen würden und wir eine optimale Lösung "erarbeiten" können.
MfG
ich möchte zuhause einen Server aufsetzen.
Die Anforderungen an diesen Server sind leider etwas konträr, aber vielleicht lässt sich doch etwas finden, was nah an meine Vorstellungen herankommt.
Folgendes Szenario ist geplant:
- Ein Mini-ITX System bei dem Preis und Energieverbrauch im Vordergrund stehen.
- Betriebssystem: Server 2008 R2 mit installiertem Hyper-V und damit verbunden.
(Max. 2 VM's und Nutzung von App-V) - (Betriebssystem bereits vorhanden)
- Laufzeit 24/7
Als CPU hatte ich zunächst an eine Variante der Intel Atom Reihe gedacht, aber ich glaube, dass diese Prozessoren wirklich zu schwach sein werden?!
Wie schauts denn mit einem Intel i3 aus? Schafft er es leistungsmäßig und unterstützt er überhaupt diese Virtualisierungstechnik?
Würde mich freuen, wenn einige Vorschläge fallen würden und wir eine optimale Lösung "erarbeiten" können.
MfG