LaserDiscDude
Captain
- Registriert
- Apr. 2007
- Beiträge
- 3.684
Hallo zusammen,
ich nutze ein Synology NAS DS224+ und erstelle regelmäßig ein Hyperbackup (Konfigurationsdateien, Daten und Anwendungseinstellungen) auf einer Hetzner Storage Box.
Nun musste ich mein NAS wiederherstellen und wollte auf mein Backup zugreifen. Leider bekomme ich während der Wiederherstellung bei einem bestimmten Schritt eine Fehlermeldung, wodurch der gesamte Vorgang abbricht.
Mein Vorgehen:
"Dieser Vorgang kann nicht ausgeführt werden. Möglicherweise ist die Netzwerkverbindung instabil oder das System ausgelastet. Bitte versuchen Sie es später erneut."
Die Sicherungen per rsync liefen immer fehlerfrei, und die Verbindung zur Storage Box ist stabil. Eine vergleichbare Fehlermeldung habe ich online gefunden, jedoch bezog sich diese auf HiDrive (Strato) und trat dort von Anfang an auf. In meinem Fall vermute ich, dass die Ursache eventuell mit den Anwendungseinstellungen zusammenhängen könnte.
Ich konnte inzwischen zwar die reinen Daten wiederherstellen, indem ich die vorhandene Sicherung neu eingebunden und über den "Backup Explorer" auf die Dateien zugegriffen habe. Allerdings fehlen mir jetzt die Sicherungen von Anwendungen wie z.B. Synology Photos, diese lassen sich darüber offenbar nicht wiederherstellen.
Leider hat das natürlich mein Vertrauen in die Zuverlässigkeit der Sicherungen etwas verschlechtert.
Hat jemand eine Idee, woran dieser Fehler liegen könnte oder wie ich die Anwendungsdaten doch noch retten könnte?
Vielen Dank im Voraus!
ich nutze ein Synology NAS DS224+ und erstelle regelmäßig ein Hyperbackup (Konfigurationsdateien, Daten und Anwendungseinstellungen) auf einer Hetzner Storage Box.
Nun musste ich mein NAS wiederherstellen und wollte auf mein Backup zugreifen. Leider bekomme ich während der Wiederherstellung bei einem bestimmten Schritt eine Fehlermeldung, wodurch der gesamte Vorgang abbricht.
Mein Vorgehen:
- Wiederherstellungstyp auswählen
- Ordner und Pakete auswählen
- „Von bestehenden Repositories wiederherstellen“ wählen
- Lokaler freigegebener Ordner oder USB
- Protokoll: rsync
- Einstellungen (Host, Port 23, Verzeichnis: /home/, Übertragungsverschlüsselung aktiviert) korrekt eingetragen
- Passwort der Verschlüsselung eingegeben
"Dieser Vorgang kann nicht ausgeführt werden. Möglicherweise ist die Netzwerkverbindung instabil oder das System ausgelastet. Bitte versuchen Sie es später erneut."
Die Sicherungen per rsync liefen immer fehlerfrei, und die Verbindung zur Storage Box ist stabil. Eine vergleichbare Fehlermeldung habe ich online gefunden, jedoch bezog sich diese auf HiDrive (Strato) und trat dort von Anfang an auf. In meinem Fall vermute ich, dass die Ursache eventuell mit den Anwendungseinstellungen zusammenhängen könnte.
Ich konnte inzwischen zwar die reinen Daten wiederherstellen, indem ich die vorhandene Sicherung neu eingebunden und über den "Backup Explorer" auf die Dateien zugegriffen habe. Allerdings fehlen mir jetzt die Sicherungen von Anwendungen wie z.B. Synology Photos, diese lassen sich darüber offenbar nicht wiederherstellen.
Leider hat das natürlich mein Vertrauen in die Zuverlässigkeit der Sicherungen etwas verschlechtert.
Hat jemand eine Idee, woran dieser Fehler liegen könnte oder wie ich die Anwendungsdaten doch noch retten könnte?
Vielen Dank im Voraus!