Mac Book Air 2015 Wiederherstellung schlägt fehl

sens.sash

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2005
Beiträge
393
Hallo liebe Forennutzer,

ich habe ein Problem mit meinem Mac Book Air 2015 (A1466) EMC 2925 (Sierra oder HighSierra)12.6.03

Wenn ich das MacBook Starte, komtm der Ordner mit dem Fragezeichen. Also starte ich mit CMD+R in die Wiederherstellung. Wenn ich dann auf install gehe, geht die Installation bis fast zum Ende durch und bricht dann mit "An Error occurred while preparing the installation. try running this application again"

Wenn ich nun probiere dies zu wiederholen, passiert das Gleiche.

Ich habe dann mal die Erste Hilfe Laufen lassen. Hier gab es keine Fehler.
Hardwarediagnose mit Start+D habe ich gemacht, war auch unauffällig.
NVRAM gelöscht habe ich ebenfalls.

Wollte dann per USB booten, jedoch zeigt er mir bei eingestecktem USB Stick nach drücken der Kombination Strart+ALT den Stick nicht an. Hierzu habe ich probiert, die "erweiterte Start Security" zu finden, die mir aber nicht angezeigt wird.

Ich habe einen anderen USB bestellt, der hoffentlich demnächst eintrifft und werde es mit ihm nochmal verscuhen.

Aber ansonsten bin ich mit meinem Latein wirklich am Ende. Habt ihr noch ne Idee, wie ich das Book wieder zum Laufen bekomme?
 
Zuletzt bearbeitet:
NVRAM Reset durchgeführt?

Cmd alt R also Internet recovery probiert?
Hast du das per LAN (Adapter) oder WLAN probiert?

VPN oder Pihole ggf. Deaktivieren wenn sowas in deinem Netz aktiv ist.

Mit OpenCoreLegacy Patcher vorher rumgespielt? Oder ist das wirklich die alte Basis Installation?
 
Das habe ich anscheinend falsch beschrieben, sorry dafür. Ich starte das Macbook und drücke CMD+R. Dann lädt er die Wiederherstellungskonsole (vermutlich aus dem Internet). Das Ganze ist per WLAN verbunden. Ein Pihole ist dazwischen. Den Tip kann ich nochmal ausprobieren. (also Pihole deaktivieren und standard DNS rein)

Mit OpenCoreLegacy habe ich nicht "rumgespielt".

EDIT: Habe jetzt nen Hotspot mit dem Handy genutzt und mal den Install Log angehangen.

EDIT: Also die OS X Base System macOS 10.12.6 Partition ist definitiv nicht mehr iO. Das System muss Meinem Verständnis nach von extern neu aufgesetzt werden.

Problem 1: Via Netz, findet er keine Palete

Problem 2: Via USB, findet er den USB nicht.
 

Anhänge

  • IMG_7497.jpeg
    IMG_7497.jpeg
    4,3 MB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben