Hyperlink in einer pdf zu einem Laufwerkspfad

Padeluxe

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
12
Hallo Zusammen,
ich möchte gerne in einer PDF einen Hyperlink zu einem Ordner auf einem Laufwerk erstellen. Sprich ich klick drauf und dann öffnet sich der explorer und zeigt mir auf Laufwerk X den Ordner Y an.
Geht sowas?
Bisher wenn ich das eingefügt habe dann wandelt er den Pfad mit % zwischendrin um.
Ich benutze Adobe Acrobat pro. ALs kleinen Hinweis.
Danke für Eure Hilfe und Grüße
 
Du musst den Pfad als UNC Pfad einfügen.
 
Okay. Soweit so gut.!! Danke schonmal. Hab mir das mal durchgelesen im Netz, versteh ich. Aber wie krieg ich den raus und als welche Verknüpfung muss ich das einfügen??
 
Einfach eintippen, der müsste daraus selbst nen Link machen.
\\server\Freigabe\...
 
Wo bzw. wie eintippen? :)
Wenn ich eine Verknüpfung erstellen will dann muss ich immer auswählen zwischen Weblink URL Link Datei.
Kannst Du mir kurz genau erklären als welche Verknüpfung ich das eingeben muss?
Danke und Grüße
Ergänzung ()

\\server\freigabe\ect. das hab ich jetzt soweit verstanden. Muss es jetzt nur noch richtig wo eingeben. Danke und Grüße :)
 
Zurück
Oben