Hyperlink samt Bilder weg

forca1983

Lieutenant
Hi Leute,
ich gestalte von einem Verein in meiner Stadt eine Internetseite. Jetzt habe ich meine Linkliste erweitert und folgendes Problem. Ich füge immer ein Bild ein, hinter das ich einen Hyperlink zur entsprechenden Seite setze. Jetzt sind aber plötzlich alle Bilder auf dieser Seite weg und die Links funktionieren nicht. Ich nutze MS Frontpage.

Habt ihr ne Idee? Aber seht selbst: Hier der Link:

ahh, tot frontpage!:utbiorifle: :utenforcer: :utminigun: :utrocket: :utripper: :utpulsegun:
tut mir leid aber das ist meine meinung!
sorry für die übertriebene smilie-attacke, aber ich kanns nicht ab.

und nun zu deinem problem:
hast du da html-dateien mit groß-kleinschreibung und leerzeichen im namen aufm server?!
also da kann es schon sein, dass es da solche probleme gibt!
desweiteren solltest du mal gucken:
deine grafiken existieren nicht auf dem server, jedenfalls nicht im angegebenen pfad! schaus dir mal an

also ich kopiere die einzelnen grafiken auf dem netz, bearbeite die kurz im word und dann ab ins frontpage. wo kann ich da was mit dateinamen sehen, wie du schreibst???

wie würdest du es denn machen?

also ich benutze selfhtml und notepad.
ich keine ahnung, wieso du in word bilder bearbeitest, aber:
wenn du neue bilder hinzufügst, dann musst du sie auch in den ordner hochladen:
zb: beim link "Seiten des SC Bad Münder e.V." nimmtst du in bild, das hier (http://www.sc-badmuender.de/linkliste-Dateien/image018.gif) liegen sollte, da liegt es aber nicht!
musst du halt mal die links anpassen, oder das richtige bild hochladen!
wenn du eine internet-seite hochlädst, reicht es nicht, nur dir html-dateien hochzuladen, die bilder müssen auch mit hoch!

Das sollte das Problem eigentlich lösen!

Das ist das Problem bei WYSIWYG-Editoren...man bekommt eigentlich nichts vom eigentlichen Vorgang hinter der Fassade mit...na ja. Manchmal recht praktisch, wenn man sich ein Grundgerüst zusammenschustern möchte, aber ansonsten echt nicht wirklich zu empfehlen!

Noch mal, ums klar zu machen:
Wenn du in HTML auf eine Datei verweist (vollkommen egal, was für eine), dann musst du bei einem Link ihren Pfad angeben. Und da nützt es herzlich wenig, wenn du nur die HTML-Datei an sich hochlädst, denn die Bilder werden, anders als in einem Word-Dokument, nicht mitgespeichert.

Greets - SK

Zurück
Oben