Hyperlinks in email nicht direkt anklickbar? (windows live mail)

Ash-Zayr

Commander
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
2.049
Hallo,
ich habe meinem Vater Win7 neu aufgesetzt mit neuem Rechner. Er schwört felsenfest, dass er auf der alten Kiste folgendes konnte:

eine neue mail schreiben.....links reinkopieren, z.B. von Amazon, um mir Produkte zu zeigen....und VOR dem Senden noch konnte er die links direkt als gültige Hyperlinks zur Kontrolle noch mal selbst öffnen.

Uff...ich habe alle Einstellungen durch....nichts hilft, sowas hinzubekommen. Man kann die links direkt öffnen, sobald die mail gesendet wurde im Ordner gesendet; sogar aus der Vorschau heraus. Und man kann VOR dem Senden mit gedrückter STRG Taste den link zum Hyperlink machen, indem die weisse Hand erscheint.

Gibt es einen Trick, wie das aber pe se geht, und nicht nur durch gedrückte STRG Taste?

Ash
 
Bei Outlook gehts sicher, bei Thunderbird bei mir z.B. nur wenn die Mail bereits abgeschickt wurde.
Hatte er vorher auch LiveMail?
 
Outlook Express gab es ja nur bis XP. Windows mail nur für Vista....es muss live mail gewesen sein, da ich sein Windows 7 ja wieder aufgespielt habe, wofür das standard ist. Thunderbird hatte er nicht.
 
Zurück
Oben