Hyperlinks in Word 2010 lassen sich nicht öffnen

mashkin

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
119
[GELÖST]

Hallo,

ich habe Windows 10 und Office 2010 und ich kann aus Word keine Hyperlinks öffnen. Es kommt die Fehlermeldung "Dieser Vorgang wurde wegen Beschränkungen auf dem Computer abgebrochen. Bitte wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator".

Bei Internet Recherche findet man den Tipp, unter Standard-Apps den Browser zu wechseln. Das habe ich ausprobiert, verschiedene Browser, Neustart, hilft alles nicht.

Auch wenn ich unter Datei - Hilfe - Auf Updates überprüfen gehe, kommt die gleiche Fehlermeldung!

Aus meinem E-Mail Programm (Thunderbird) lassen sich die E-Mails problemlos öffnen. Deswegen würde ich eher denken, dass es an Office liegt, als an PC-Einstellungen.

Was kann ich tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
@steve1da
Gerade ausprobiert, hat nicht geholfen, leider :(

Da steht auch, dass es für Win 7 und Win 8 ist und ich habe Win 10, habe es gerade oben in meinem Eingangspost ergänzt.
Ergänzung ()

Ich konnte das Problem lösen. Es lag daran, dass ich davor Internet Explorer 11 deaktiviert habe. Nachdem ich es reaktiviert habe und in Standard Apps zu Internet Explorer und zurück zu meinem Browser gewechselt habe, funktioniert alles wieder! Vielleicht hilft es jemandem, der das gleiche Problem hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben