Word 2010: Layout von Rechner zu Rechner unterschiedlich

beco.it

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
23
Hi,

ich habe ein mehrseitiges Word-Dokument (7 Seiten) und ein Problem. Wenn ich die Datei an einem anderen Rechner öffne, ist das Layout verschoben und ich muss es immer wieder am anderen Rechner zu Recht schieben. Öffne ich es dann wieder bei mir, ist es wieder verschoben. Und das obwohl beide Rechner, die gleichen Schriftwarten haben und auch die gleiche Word 2010 Version haben.

Wo kann denn das Problem hier liegen, langsam verzweifle ich.

Vielen Dank für Eure Hilfe.


Viele Grüße
beco.it
 
Hi,

jedes Windowsprogramm (nicht nur Word) richtet sich nach dem Standard Drucker ... die werden wohl unterschiedliche Seitenränder haben .....

Gruß,
d2boxSteve

PS: Lösung: in Word die Seitenränder so groß wie der größte Wert eines verwendeten Drucker wählen ....
 
Ist es auch die gleiche Windowsversion? Auch da gibt es Unterschiede im Rendering und im schlimmsten Fall, bricht das Dokument anders um. Um solche Probleme zu umgehen, nimm am besten ein richtiges DTP-Programm, da haben mit sowas eigentlich keine Probleme.
 
Eine Alternative wäre es (insofern man an einem anderen PC das Dokument nur drucken möchte), es als PDF zu speichern, dann wird nichts mehr verschoben.
 
Bitte bitte bitte bitte lerne "LaTEX". Einmal gelernt, einmal ein Layout festgelegt, und nie wieder Ärger.
 
Jede individuelle Einstellung in Word kann das Layout verändern.

Die einzige Einstellung, die übernommen wird, ist die Schriftart und meistens auch der Schriftgrad.

Sogar bei Tabs kann man Probleme haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben