HyperX Cloud 1 oder HyperX Cloud 2

Maizzor

Cadet 3rd Year
Hallo,
wollte fragen ob man sich lieber das HyperX Cloud 1 holen sollte anstatt das neue was vor kurzem erschienen ist.
So weit ich verstanden habe ist der einzige unterschied nur, dass es diese eigene Soundkarte hat.
Also wollte ich fragen ob es sich lohnt das HyperX Cloud 2 zu kaufen oder es besser ist den Vorgänger zu kaufen um ein paar Euro zu sparen ?

Ich glaub für Gaming Headsets bist im falschen Forum ...

wenn sind sie für das was sie können eh nur überteuert .

Der Kopfhörer an sich ist der gleiche.
Beim Cloud 2 wird eine USB-Soundkarte mitgeliefert.
Was die taugt, haben wir bisher nicht herausgefunden. Wenn du glück hast ist die besser als Onboard, mit Pech aber auch schlechter.
Auf jeden Fall lässt sich das normale HyperX Cloud auch mit einer Onboard-Soundkarte antreiben.
Früher oder später wäre es sicherlich Sinnvoll, wenn sich jemand der Sache annimmt und diese Soundkarte genauer unter die Lupe nimmt. Wenn sie aber auf Niveau der G430-Soundkarte ist, vermute ich nichts gutes.

@xxMuahdibxx: Wie kommst du darauf?
Überteuert wird hier nichts empfohlen, überteuert sind die meisten Gaming-Headsets.
Du hast recht wenn du meinst, dass Kaufberatung manchmal etwas über das Budget-Ziel hinausschießen, aber bis jetzt wurde soweit ich weiß jeder glücklich der sich einen Hochwertigen Hifi-Kopfhörer nach Empfehlung gekauft hat, es ist einfach auf dauer gesehen besser ;)
Entscheiden muss jeder selbst.

Das HyperX Cloud hingegen hat ein recht gutes Preis/Leistungs-Verhältnis, weil es auch als Kopfhörer an sich bis 140€ mitspielen kann. Ist eben ein China-Beyerdynamic-Nachbau, welcher soweit ganz gut funktioniert.

Hat einer einen link für einen passenden y stecker? (headset splitter)

ich habe sowas

http://www.amazon.de/gp/product/B00..._rd_t=36701&pf_rd_p=862808927&pf_rd_i=desktop 

und sowas

http://www.amazon.de/DiGiYes®-Steck...d=1462565908&sr=8-7&keywords=headset+splitter 

gefunden.

doch scheinbar gibt es dort auch unterschiede.

Es gibt y stecker die mit dem standart CTIA arbeiten und welche nach OMTP

weil hersteller wie apple sich gegen den standart ctia entschieden haben (oder so)

hat da einer den durchblick?

beim ersten link beschweren sich die leute das "links und rechts" der sound vertauscht ist.

beim zweiten geht der audioausgang direkt wieder in den mic eingang -.-

Bloß nicht das Cloud II kaufen! Das Cloud I hat nicht die minderwertige USB Soundkarte mitgeliefert.

Hab mir gestern das Hyper X Revolver vorbestellt. Wenn es am 9/10 kommt kann ich hier mal Bericht erstatten.

Bei Cloud I ist das Micro schlechter und das Cloud 2 kann man auch ohne die USB Soundkarte nutzen.

Und das Cloud II ist auch mit USB Soundkarte in Ordnung. Wobei ich empfehle ohne die Soundkarte das headset zu betreiben.

hat mir jetzt nichts geholfen.

wie trenne ich von dem cloud 2 den 3,5mm stecker auf zwei 2 3,5mm stecker?

Zuletzt bearbeitet:
Zumal bei dem headset ein Adapter zum Lieferumfang gehört....

chris2603 schrieb:
Zumal bei dem headset ein Adapter zum Lieferumfang gehört....

ne, der adapter im lieferumfang funktioniert bei mir überhaupt nicht... ich habe bei dem nur auf einer seite ton, jenachdem welchen ich der beiden 3,5mm klinke an die soundkarte anschließe

Ich glaube das mit dem Mikro ist nur Einbildung, da die ja exakt dieselben sind. Vlt wird nur die Aufnahmequalität durch die USB Soundkarte des II verbessert.

Zurück
Oben