Hyperx Cloud 2 Mikrofon mit Klinke an soundblaster z

OpaBroesel

Newbie
Moin,

ich habe das Headset eine Weile mit der mitgelieferten USB Soundkarte benutzt aber der Sound war mir doch etwas zu schwach auf der Brust. Nun habe ich das Headset spaßeshalber an dem 3,5mm Stecker meiner Soundblaster angeschlossen und der Ton ist gleich viel schöner, kräftiger und sehr sehr viel lauter. mein Problem ist, dass das Mikrofon nicht mehr funktioniert oder nicht erkannt wird. Ich habe mir extra folgenden Splitter gekauft

https://www.amazon.de/gp/product/B0177MQ7IW/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

aber es funktioniert nix. In der Soundblaster Software habe ich "Mikrofon hinten" als Aufnahmequelle gewählt und das wird in den Windows Einstellungen auch als angeschlossen erkannt. In den Sound einstellungen wo neben den Aufnahmegeräten ja immer die Balken ausschlagen wenn man rein spricht passiert auch nichts. Das Mirofon ist auf 2 Kanal, 24 Bit, 48000 Hz eingestellt. In der Soundblaster Software ist die Aufnahme Lautstärke schon auf 100%...
Was mache ich falsch? ich kenne mich mit der ganzen Software Sache nicht aus :(

Zusätzlich ist da die Lautstärke... ich muss die auf 3% stellen damit mir nicht die Ohren weg fliegen von dem Lärm, ich kann da nirgendwo mehr was runter regeln, hat jemand eine Idee oder muss ich damit Leben ? :freak:

Danke schonmal im Voraus :)

bist du sicher dass der adapter die signale sauber trennt? es gibt übrigens auch einen originalen von Kingston. Modellnummer: HXS-HSEC2. https://www.hyperxgaming.com/de/landing/cloud-accessories

Ansonsten kann ich dir nur sagen: Schau dass in den Windows Soundeinstellungen das richtige Gerät als Standardaufnahmegerät ausgewählt ist und teste ob sich was am Pegel ändert.

Ich hatte mal ne Soundblaster wo die Buchsen nicht eingefärbt waren. Hast du das Mikro sicher in das richtige Loch gesteckt?

Ja ich habe extra nochmal in die Anleitung gesehen da bei mir tatsächlich auch keine farbliche Markierung vorhanden ist. Stimmt aber alles... Ich habe mir noch das Kabel von Kingston gekauft und Amazon schickt mir ne neue soundblaster zu, ich hoffe das war es dann 🤔✌️😁

Zurück
Oben